Max Geschwindigkeit Aufhebung !!

  • Hallo Leute,


    hat von euch schon wer die Max.Geschwindigkeits Begrenzug im Steuergerät herausprogramieren lassen. Habe einen MV 174PS Bauartgesch. 188 km/h
    Um wieviel ändert sich dieser Wert ?
    Besten Dank , Robert


    PS. Aber bitte keine Diskussionen - mann sollte eh nicht so schnell fahren usw.

  • >Hallo Leute,
    >hat von euch schon wer die Max.Geschwindigkeits Begrenzug im Steuergerät herausprogramieren lassen. Habe einen MV 174PS Bauartgesch. 188 km/h
    >Um wieviel ändert sich dieser Wert ?
    >Besten Dank , Robert
    >PS. Aber bitte keine Diskussionen - mann sollte eh nicht so schnell fahren usw.


    Hallo Robert,


    zu Deinem letzten Satz sage ich nur, man kann und soll so schnell fahren, wie es die Verkehrsverhältnisse, die eigene Erfahrung und die Technik es zulassen ;)


    Mich würde bei diesen Geschwindigkeitsdiskussionne mal interessieren, was wäre wenn ....... man in einen Unfall verwickelt wird, es wurde vorher am Steuergerät manipuliert, oder auch ein Tuning ohne TÜV-Eintrag vorgenommen......das ist ja alles möglich und wird täglich praktiziert.


    Das betreffende Auto ist dann mit ca. 20-30 km/h schneller unterwegs gewesen, als im Fahrzeugschein eingetragen, manchmal lässt sich das zweifelsfrei (z.B. an der Bremsspur, bei ABS nicht ganz so leicht !) nachweisen.........was passiert dann eigentlich mit dem Versicherungsschutz ?


    Ich finde eine ernst zu nehmende Frage !


    Ansonsten stets eine unfallfreie Fahrt.


    Gruß
    Eddi

  • >Mich würde bei diesen Geschwindigkeitsdiskussionne mal interessieren, was wäre wenn ....... man in einen Unfall verwickelt wird, es wurde vorher am Steuergerät manipuliert, oder auch ein Tuning ohne TÜV-Eintrag vorgenommen...


    Betriebserlaubnis erloschen
    Haftpflichtversicherung leistet, anschließend Regreß
    Kaskoversicherung leistungsfrei


    Grüße
    Keki

  • >Mich würde bei diesen Geschwindigkeitsdiskussionne mal interessieren, was wäre wenn ....... man in einen Unfall verwickelt wird, es wurde vorher am Steuergerät manipuliert, oder auch ein Tuning ohne TÜV-Eintrag vorgenommen...


    1. Betriebserlaubnis erloschen
    2. Haftpflichtversicherung leistet, anschließend Regreß
    3. Kaskoversicherung ist leistungsfrei


    Grüße
    Keki

  • Hallo ,ich habe die geschwindigheids begrenser aufheben lassen ,mein 174 ps hat jetst 216 ps 545 nm und geht wie die feuerwehr ,der topspeed ist jetzt 210 km ( laut tacho )bergab lauft er der tacho aus .


    mvg sep grussen aus holland .


    Ps .las die leute doch reden was zie wollen ,jeder hat seinen interessen /wunschen

  • >Betriebserlaubnis erloschen
    >Haftpflichtversicherung leistet, anschließend Regreß
    >Kaskoversicherung leistungsfrei
    >Grüße
    >Keki


    + gerichtliches Verfahren


    Grüße, Peter

  • >Hallo ,ich habe die geschwindigheids begrenser aufheben lassen ,mein 174 ps hat jetst 216 ps 545 nm und geht wie die feuerwehr ,der topspeed ist jetzt 210 km ( laut tacho )bergab lauft er der tacho aus .
    >mvg sep grussen aus holland .
    >Ps .las die leute doch reden was zie wollen ,jeder hat seinen interessen /wunschen



    Set wann gibts in Holland Berge ;-))

  • Hallo Robert , ich habe 147kw von Oettinger und laut Tacho läuft der T5 jetzt
    205 Kmh. Allerdings habe ich Automatik, die schluckt ja doch einiges an
    Leistung und damit sicher auch etwas an Topspeed. Die Leistunssteigerung von Sep aus NL würde ich nicht wagen.
    Die Antworten der anderen Forumsmitglieder finde ich dahingehend interessant
    dass alle gleich von "illegalem Tuning" ausgehen. Dann sind Euere Folgerungen
    klar. Ich habe meine Leistungssteigerung gleich beim VWN mitbestellt also
    auch eingetragen. Wobei es mir nicht um Topspeed geht, habe ich nur einmal
    ausprobiert, sondern um die NM zum Überholen, etwa auf der Landstraße.
    Euch Allen Gute Fahrt, rudolf

  • T5 Fahrers zu beantworten..? Müssen sich immer sofort die Moralapostel zu Wort melden..? Dieses Forum hatte vor Jahren (als ich meinen ersten T5MV gekauft habe) mal den Sinn, sich gegenseitig zu helfen. Wer eine Frage nicht beantworten kann, sollte einfach auch mal den Schnabel halten können!
    Grúß an alle die verstehen was ich meine...
    Andreas

  • >
    >>Betriebserlaubnis erloschen
    >>Haftpflichtversicherung leistet, anschließend Regreß
    >>Kaskoversicherung leistungsfrei
    >>Grüße
    >>Keki
    >+ gerichtliches Verfahren
    + Eintragung im t5-Forum un kollektivem Gelächter aller hier anwesenden Moralapostel enschliesslich derer, die es eigentlich schon immer gewusst haben oder die nur schiessen, weil sie sich kein vernünftiges Tuning leisten können!


    Leute Leute, lasst doch die anderen machen, wie sie wollen, das war eine rein technische Frage. Ich denke der Fragesteller war sich bewusst was er wissen wollte, was er darf und was er vielleicht illegal macht. Handyfonieren im Auto ist auch verboten und ich glaube kaum, dass einer von Euch Ganzschlauen noch nie das Händi während der Fahrt am Ohr hatte....


    Schönes WE noch,


    HD

  • >T5 Fahrers zu beantworten..? Müssen sich immer sofort die Moralapostel zu Wort melden..? Dieses Forum hatte vor Jahren (als ich meinen ersten T5MV gekauft habe) mal den Sinn, sich gegenseitig zu helfen. Wer eine Frage nicht beantworten kann, sollte einfach auch mal den Schnabel halten können!
    >Grúß an alle die verstehen was ich meine...
    >Andreas


    Ich kann Deine Meinung sehr gut verstehen, auch mir hängt diese ewige Scheinheiligkeit zu Hals raus. Von "gegenseitig helfen" sind wir hier teilweise weit entfernt, weil man ja erst mal über verschiedene Meinungen und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen diskutieren muss. Das eigentliche Thema wird dann fast oder ganz vergessen.


    wie z.B.


    schneller wie 130 fahren = Raser
    Chiptuning = Illegal
    links fahren auf der Autobahn = Drängler
    Frontbügel = Kindermörder


    usw.

  • > oder die nur schiessen, weil sie sich kein vernünftiges Tuning leisten >können!
    >Leute Leute, lasst doch die anderen machen, wie sie wollen, das war eine rein >technische Frage. Ich denke der Fragesteller war sich bewusst was er wissen >wollte, was er darf und was er vielleicht illegal macht. Handyfonieren im >Auto ist auch verboten und ich glaube kaum, dass einer von Euch Ganzschlauen >noch nie das Händi während der Fahrt am Ohr hatte....


    hallo,


    denk halt mal einen schritt weiter ... ausgehend von einem illegalen tuning erlischt auch der versicherungsschutz ... ist man erst mal selber schuld und zahlt seinen schaden selbst, wenn es kracht ... aber denkst du bitte auch mal an einen eventuellen anderen unfallgeschädigten?! .. über die eigene versicherung, wird sicherlich einiges abgedeckt, aber bei größeren geschichten, kann es da zu massiven finanziellen problemen kommen .. einem bekannten von mir ist genau das passiert .. ihm ist ein wagen ohne abe und damit ohne versicherungsschutz reingefahren .. der bekannte war verletzt und der wagen (seiner) totalschaden .. es war eine riesen umständliche geschichte, bis er an sein geld kam und das auch nicht ganz ohne hohe verluste ...


    denk mal nach: wer ohne abe und versicherungschutz rumfährt, gefährdet andere bei unfall unter umständen in ihrer existenz ... das ist kein kavaliersdelikt .. deine aussagen erinnern mich an einen 14 jährigen, der sein mofa frisiert hat ...


    gruß, peter


    p.s.: bei einem legalen tuning ist oben genanntes natürlich obsolet .. ich habe auch überhaupt nichts gegen legales tuning .. soll jeder selbst entscheiden .. ich vertrete für mich jedoch die meinung, daß ich mir gleich den richtigen motor leiste ... ich habe vor wenigen tagen meinen neuen t5 caravelle / 128 kw abgeholt .. du kennst den preis dieses fahrzeugs sicher .. meinst du, das es dann an den, im verhältnis gesehen, paar kröten des tunings fehlt? .. nein, mir reichen einfach die 128 kw locker ...

  • >hallo,
    >denk halt mal einen schritt weiter ... ausgehend von einem illegalen tuning erlischt auch der versicherungsschutz ... ist man erst mal selber schuld und zahlt seinen schaden selbst, wenn es kracht ... aber denkst du bitte auch mal an einen eventuellen anderen unfallgeschädigten?! .. über die eigene versicherung, wird sicherlich einiges abgedeckt, aber bei größeren geschichten, kann es da zu massiven finanziellen problemen kommen .. einem bekannten von mir ist genau das passiert .. ihm ist ein wagen ohne abe und damit ohne versicherungsschutz reingefahren .. der bekannte war verletzt und der wagen (seiner) totalschaden .. es war eine riesen umständliche geschichte, bis er an sein geld kam und das auch nicht ganz ohne hohe verluste ...
    >denk mal nach: wer ohne abe und versicherungschutz rumfährt, gefährdet andere bei unfall unter umständen in ihrer existenz ... das ist kein kavaliersdelikt .. deine aussagen erinnern mich an einen 14 jährigen, der sein mofa frisiert hat ...
    >gruß, peter



    Absoluter Schwachsinn, garniert mit Blödsinn.


    Die Haftpflichtversicherung zahlt immer an einen Geschädigten. Nur holt sie sich unter Umständen das Geld vom Verursacher wieder. Man schadet also keinem anderen, "nur" sich selber. Kasko lacht natürlich auch nur und freut sich, sollte man so dreist sein, und Ansprüche stellen.


    Gruss
    Stephan

  • Verstehe trotzdem nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Der Mann hat eine technische Frage gestellt und findet nach seinen Beitrag plötzlich Abhandlungen über da deutsche Versicherungs und Haftpflichtrecht, Religionszugehörigkeiten und anderen Spinnereien. Das ist eben typische deutsche Mentalität. Für jede Lösung haben WIR das passende Problem.


    Schön, wenn man sich einen 128er T5 leiseten kann. Ich. z.B. wollte Das gar nicht und habe meinen 96er Trapo mit einem seriösen Tuning aufgepeppt.
    Vielleicht ist das so, dass die 128er-Fahrer ein wenig missgünstig gucken wenn der 96er auf fast gleiche Werte kommt für eben (ca. 2500 Aufpreis f. 128 kW minus Tuning 900 ist gleich) 1600 EUR weniger.


    PS einen 128er aufzuchippen halte ich sowieso für Irrsinn (und wird von Seriösen Werkstätten auch gar nicht so gerne gemacht), da der Grundmotor eigentlich das selbe, wie der 96er ist und demzufolge als 128er schon bedeutend näher an seiner konstruierten Leistunggrenze kratzt.


    HD

  • >Absoluter Schwachsinn, garniert mit Blödsinn.
    >Die Haftpflichtversicherung zahlt immer an einen Geschädigten. Nur holt sie sich unter Umständen das Geld vom Verursacher wieder. Man schadet also keinem anderen, "nur" sich selber. Kasko lacht natürlich auch nur und freut sich, sollte man so dreist sein, und Ansprüche stellen.
    >Gruss
    >Stephan


    wer des lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil Stephan .. ich habe doch gesagt, daß gezahlt wurde ... (allerdings nicht alles) ... es hat aber eine halbe Ewigkeit gedauert ... die Staatsanwaltschaft hatte ermittelt wegen Fahren ohne ABE und Versicherungsschutz (das ist nichts ungewöhnliches, bei einem solchen Fall) und solange der Vorgang nicht abgeschlossen war, hat die gegnerische Versicherung erst mal nichts gezahlt ... dieser ewige Verzug hat meinem Bekannten ganz schön zugesetzt ... Freunde und ich haben ihn damals finanziell unterstützt ...


    zu Deiner Aussage "Absoluter Schwachsinn, garniert mit Blödsinn" sag ich Dir nur eines: erkundige Dich erst mal bei Gerichten oder der Polizei ... die geben Dir sicher Auskunft, was für ein Drama es sein kann, wenn Du so einen Unfallgegner hast ... das sagt Dir jemand, dessen Vater über 35 Jahre Polizist war .. ja, die gegnerische Versicherung sollte erstmal über die Haftpflicht alles abdecken ... das ist aber erstmal nur graue Theorie ... die Zeit ist das Problem, das einem den Garaus machen kann ..


    Gruss, Peter

  • ich habe doch geschrieben, daß das nur bei einem illegalen Tuning zutreffen würde .. und da ist nichts zu verharmlosen, sondern man kann nur warnen ... außerdem hab ich bei meiner ersten Antwort keine belehrenden Worte hinzugefügt ...


    ich gucke bestimmt nicht missgünstigt auf getunte 96er Fahrer ... was soll diese dumme Unterstellung? wenn ich nen 96kw kaufen wollte, dann hätte ich das getan .. lest halt einfach mal, was ich geschrieben habe ... für mich persönlich kommt kein getunter Motor in Frage .. ich kauf mir lieber gleich die größere Maschine ... aber soll jeder selbst entscheiden


    Gruß, Peter

  • >>hallo,
    >>denk halt mal einen schritt weiter ... ausgehend von einem illegalen tuning erlischt auch der versicherungsschutz ... ist man erst mal selber schuld und zahlt seinen schaden selbst, wenn es kracht ... aber denkst du bitte auch mal an einen eventuellen anderen unfallgeschädigten?! .. über die eigene versicherung, wird sicherlich einiges abgedeckt, aber bei größeren geschichten, kann es da zu massiven finanziellen problemen kommen .. einem bekannten von mir ist genau das passiert .. ihm ist ein wagen ohne abe und damit ohne versicherungsschutz reingefahren .. der bekannte war verletzt und der wagen (seiner) totalschaden .. es war eine riesen umständliche geschichte, bis er an sein geld kam und das auch nicht ganz ohne hohe verluste ...
    >>denk mal nach: wer ohne abe und versicherungschutz rumfährt, gefährdet andere bei unfall unter umständen in ihrer existenz ... das ist kein kavaliersdelikt .. deine aussagen erinnern mich an einen 14 jährigen, der sein mofa frisiert hat ...
    >>gruß, peter
    >
    >Absoluter Schwachsinn, garniert mit Blödsinn.
    >Die Haftpflichtversicherung zahlt immer an einen Geschädigten. Nur holt sie sich unter Umständen das Geld vom Verursacher wieder. Man schadet also keinem anderen, "nur" sich selber. Kasko lacht natürlich auch nur und freut sich, sollte man so dreist sein, und Ansprüche stellen.
    >Gruss
    >Stephan
    Hallo, dann ist es doch auch egal, wenn du einen Familienvater mit kleinen Kindern totfährst, wird doch niemand geschädigt.
    Die Kinder bekommen Halbwaisenrente und die Frau die gr. Witwenrente, also alles bestens - so blöd kann man doch eigentlich nicht sein bei so was zu schreiben, ist doch alles mein Problem, oder doch...?


    MfG Stephan aber der aus dem Erzgebirge, nicht der .........

  • .. ich kauf mir lieber gleich die größere Maschine ... aber soll jeder selbst entscheiden


    Hast ja recht. Im Grunde fährst Du ja schon die getunte Maschine. Die ist keinesfalls grösser der Rumpfmotor unterscheidet sich fast nicht vom 96er Die Leistung bringen nur die anderen externen Bauteile (elektronik, Einspritzung, Aufladung etc. Als im weitesten Sinne auch ein getunter 2,5er ;)

  • >Hast ja recht. Im Grunde fährst Du ja schon die getunte Maschine. Die ist keinesfalls grösser der Rumpfmotor unterscheidet sich fast nicht vom 96er Die Leistung bringen nur die anderen externen Bauteile (elektronik, Einspritzung, Aufladung etc. Als im weitesten Sinne auch ein getunter 2,5er ;)


    muß ja, sonst gäbe es pro Hubraumklasse nur immer eine PS Version ;) ... aber ich kann auch gut mit einem "werksgetunten" Motor leben ;)


    allzeit gute Fahrt ...


    Gruß, Peter