Drehsitz

  • Wer kann mir sagen, wo ich einen (qualitativ) guten Konstruktionsbausatz zum Umrüsten auf Drehsitze der T5-Fahrerhaussitze bekomme?

  • >Wer kann mir sagen, wo ich einen (qualitativ) guten Konstruktionsbausatz zum Umrüsten auf Drehsitze der T5-Fahrerhaussitze bekomme?


    Also ich habe bei ebay welche gesehen! Ob die was taugen kann ich nicht beurteilen - werden einfach zwischen Konsole und Sitz geschraubt und der Sitz kommt dadurch 2,5 cm höher.


    viel Erfolg


    Ulli

  • >>Wer kann mir sagen, wo ich einen (qualitativ) guten Konstruktionsbausatz zum Umrüsten auf Drehsitze der T5-Fahrerhaussitze bekomme?
    >Also ich habe bei ebay welche gesehen! Ob die was taugen kann ich nicht beurteilen - werden einfach zwischen Konsole und Sitz geschraubt und der Sitz kommt dadurch 2,5 cm höher.
    >viel Erfolg
    >Ulli
    Hallo Ulli,
    hab mir die Drehkonsole für die Beifahrerseite von "Käpplinger" besorgt. Art Nr K 5500. Bei reisemobilland.de hab ich 131,- bei Abholung bezahlt. Die Konsole ist stabil, gut verarbeitet und auch sehr schwer(16KG). Es gibr eine
    Ausführung für den FS.
    Die Einbauanleitung ist minimalistisch.! Siehe dazu auch "JEWUWA" mit entspr. Einbaubildern, Hersteller-... und Problemhinweisen. Mittlerweile braucht man nur noch die Gewindestifte der vordern Befestigung und nicht mehr auch die Konusmuttern zu kürzen. Div. Kunstoffarbeiten sind aber weiter erforderlich.


    Es werden (optisch) baugleiche zT nicht lackierte Drehkonsolen bei ebay an-
    geboten. Kann mich erinnern, in den Foren gelesen zu haben, daß ein Käufer sie
    zurückgegeben hat, weil sie geklappert haben sollen.


    Ich bin mit der Käpplinger- Konsole sehr zufrieden, gute Qualität made in Germany.
    Gruß ulli.bully

  • >Wer kann mir sagen, wo ich einen (qualitativ) guten Konstruktionsbausatz zum Umrüsten auf Drehsitze der T5-Fahrerhaussitze bekomme?


    Du hast Post!


    mfg
    ADM

  • >>>Wer kann mir sagen, wo ich einen (qualitativ) guten Konstruktionsbausatz zum Umrüsten auf Drehsitze der T5-Fahrerhaussitze bekomme?
    >>Also ich habe bei ebay welche gesehen! Ob die was taugen kann ich nicht beurteilen - werden einfach zwischen Konsole und Sitz geschraubt und der Sitz kommt dadurch 2,5 cm höher.
    >>viel Erfolg
    >>Ulli
    >Hallo Ulli,
    >hab mir die Drehkonsole für die Beifahrerseite von "Käpplinger" besorgt. Art Nr K 5500. Bei reisemobilland.de hab ich 131,- bei Abholung bezahlt. Die Konsole ist stabil, gut verarbeitet und auch sehr schwer(16KG). Es gibr eine
    >Ausführung für den FS.
    >Die Einbauanleitung ist minimalistisch.! Siehe dazu auch "JEWUWA" mit entspr. Einbaubildern, Hersteller-... und Problemhinweisen. Mittlerweile braucht man nur noch die Gewindestifte der vordern Befestigung und nicht mehr auch die Konusmuttern zu kürzen. Div. Kunstoffarbeiten sind aber weiter erforderlich.
    >Es werden (optisch) baugleiche zT nicht lackierte Drehkonsolen bei ebay an-
    >geboten. Kann mich erinnern, in den Foren gelesen zu haben, daß ein Käufer sie
    >zurückgegeben hat, weil sie geklappert haben sollen.
    >Ich bin mit der Käpplinger- Konsole sehr zufrieden, gute Qualität made in Germany.
    >Gruß ulli.bully
    Also vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Infos. Ich werde mir mal die Käpplinger-Konsolen anschauen.
    ... Ratze

  • >>>>Wer kann mir sagen, wo ich einen (qualitativ) guten Konstruktionsbausatz zum Umrüsten auf Drehsitze der T5-Fahrerhaussitze bekomme?
    >>>Also ich habe bei ebay welche gesehen! Ob die was taugen kann ich nicht beurteilen - werden einfach zwischen Konsole und Sitz geschraubt und der Sitz kommt dadurch 2,5 cm höher.
    >>>viel Erfolg
    >>>Ulli
    >>Hallo Ulli,
    >>hab mir die Drehkonsole für die Beifahrerseite von "Käpplinger" besorgt. Art Nr K 5500. Bei reisemobilland.de hab ich 131,- bei Abholung bezahlt. Die Konsole ist stabil, gut verarbeitet und auch sehr schwer(16KG). Es gibr eine
    >>Ausführung für den FS.
    >>Die Einbauanleitung ist minimalistisch.! Siehe dazu auch "JEWUWA" mit entspr. Einbaubildern, Hersteller-... und Problemhinweisen. Mittlerweile braucht man nur noch die Gewindestifte der vordern Befestigung und nicht mehr auch die Konusmuttern zu kürzen. Div. Kunstoffarbeiten sind aber weiter erforderlich.
    >>Es werden (optisch) baugleiche zT nicht lackierte Drehkonsolen bei ebay an-
    >>geboten. Kann mich erinnern, in den Foren gelesen zu haben, daß ein Käufer sie
    >>zurückgegeben hat, weil sie geklappert haben sollen.
    >>Ich bin mit der Käpplinger- Konsole sehr zufrieden, gute Qualität made in Germany.
    >>Gruß ulli.bully
    >Also vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Infos. Ich werde mir mal die Käpplinger-Konsolen anschauen.
    >... Ratze




    Hallo


    eine Frage noch zu den Drehkonsole. Funktionieren diese auch für die Doppelbeifahrersitze? gibt es hier einen anderen Bausatz?
    ich würde auch auf die Doppelsitze verzichten und auf Einzelsitz umstellen, geht das? was müsste ich hier tun?


    Danke Thomas