• Hallo,
    ich möchte mich derzeit von meinem alten 1993er T4 Bus trennen und suche eine neue Lösung. Eigentlich dachte ich an einen T4 der letzten Baujahre, aber jetzt wird mir ein T5 angeboten, Bj. 05 mit 35000 km. Die Ausstattung entspricht eigentlich genau meinen Bedürfnissen: 9 Sitze, Transporter, Klima, 77 kW Diesel. Ich bin mir allerdings unsicher, weil ich die T5 Reihe noch gar nicht richtig kenne. Worauf sollte man beim Kauf achten? Ist der Motor ok, verbraucht er wirklich nur 7,5l?


    Vielen Dank,
    wollewatz.

  • Hallo Wollewatz,
    habe seit 09/06 den 77kw in einer Caravelle. Bin leistungsmäßig voll zufrieden. Kommt halt drauf an, was du erwartest. An die 7,5l komme ich "im Winter" aber nicht heran! Als es wärmer war (Sept./Oktober)so gerade 8l bei 80% langsame Landstraße (Pendler). Habe erstmals eine Climatronik und die schlucktz m.E. zuviel. V.a. im Winter schaltet sich der blöde Zuheizer ständig ein, obwohl auch durch die normale Külwasserheizung reichen würde -ging ja vorher beim T4 auch-!
    Wenn du eine manuelle Klimaanlage hast -die hätte ich nach vier Monaten Climatronik auch lieber- , dann könntest du mit dem Verbrauch aber hinkommen!


    Gruß, Markus

  • >Hallo Wollewatz,
    >habe seit 09/06 den 77kw in einer Caravelle. Bin leistungsmäßig voll zufrieden. Kommt halt drauf an, was du erwartest. An die 7,5l komme ich "im Winter" aber nicht heran! Als es wärmer war (Sept./Oktober)so gerade 8l bei 80% langsame Landstraße (Pendler). Habe erstmals eine Climatronik und die schlucktz m.E. zuviel. V.a. im Winter schaltet sich der blöde Zuheizer ständig ein, obwohl auch durch die normale Külwasserheizung reichen würde -ging ja vorher beim T4 auch-!
    >Wenn du eine manuelle Klimaanlage hast -die hätte ich nach vier Monaten Climatronik auch lieber- , dann könntest du mit dem Verbrauch aber hinkommen!
    >Gruß, Markus
    Hallo,habe die 77kw Maschine im Transporter Kombi bin leistungsmäßig auch zufrieden schaffe die 7,5 liter höchstens im Sommer bei verhaltener Fahrweise ansonsten so zwischen 8,5 und 9,0 liter allerdings mit Anhängerbetrieb, mein Zuheizer war mal defekt in der Zeit es war im Winter hab ich nur noch auf der Autobahn nach 35 km Betriebstemperatur erreicht ich glaube wenn das ding nicht mitliefe würde man´s im Winter im T% kaum aushalten.

  • >>Habe erstmals eine Climatronik und die schlucktz m.E. zuviel.
    >Es gibt eine ECON Taste...



    Auch bei der benutzung dieser Taste höre ich nachdem Abstellen den Kessel noch pfeifen...