Wie Verkleidung Schiebetüren entfernen?

  • bevor ich was kaputt mache,weiß jemand wie man die verkleidung der schiebetüren entfernt? also irgendein tipp worauf ich achten muß?
    ich denke die sind mittels clips befestigt,also einfach vorsichtig dran ziehen...oder sind da irgendwelche schrauben zu entfernen.....


    ->bin auf der suche nach der herkunft des knarzen in der rechten schiebetür,
    und will die verkleidung mal demontieren und ohne der farhn.
    vw ist nicht imstande das zu beseitigen,die habn nur gemeint die dichtungen einschmieren, das hilft
    ->darauf wär ich nie gekommen, danke an mein freundlichen für den tipp.....


    komischerweise ists nur die rechte tür, die linke macht keinen mucks.


    danke
    gruß
    michi

  • Es gibt unterschiedliche Ausführungen bei den Türverkleidungen. Wenn es Formteilen sind, dan sind die geklippst. Diese Befestigung sitzt sehr stramm und braucht ein bisschen Gewalt. Am besten benützt man einen Kunststoff Keil zum lösen.
    Viel Erfolg.
    Übrigens sind die Schiebetüren nur mässig isoliert. Mit selbstklebenden Bitumenplatten und Isoliermatten kann eine bessere Isolierung erreicht werden.
    Beim Schliessen klingen die Türen dann wie ein Tresor.

  • >bevor ich was kaputt mache,weiß jemand wie man die verkleidung der schiebetüren entfernt? also irgendein tipp worauf ich achten muß?
    >ich denke die sind mittels clips befestigt,also einfach vorsichtig dran ziehen...oder sind da irgendwelche schrauben zu entfernen.....
    >->bin auf der suche nach der herkunft des knarzen in der rechten schiebetür,
    >und will die verkleidung mal demontieren und ohne der farhn.
    >vw ist nicht imstande das zu beseitigen,die habn nur gemeint die dichtungen einschmieren, das hilft
    >->darauf wär ich nie gekommen, danke an mein freundlichen für den tipp.....
    >komischerweise ists nur die rechte tür, die linke macht keinen mucks.
    >danke
    >gruß
    >michi

  • >bevor ich was kaputt mache,weiß jemand wie man die verkleidung der schiebetüren entfernt? also irgendein tipp worauf ich achten muß?
    >ich denke die sind mittels clips befestigt,also einfach vorsichtig dran ziehen...oder sind da irgendwelche schrauben zu entfernen.....
    >->bin auf der suche nach der herkunft des knarzen in der rechten schiebetür,
    >und will die verkleidung mal demontieren und ohne der farhn.
    >vw ist nicht imstande das zu beseitigen,die habn nur gemeint die dichtungen einschmieren, das hilft
    >->darauf wär ich nie gekommen, danke an mein freundlichen für den tipp.....
    >komischerweise ists nur die rechte tür, die linke macht keinen mucks.
    >danke
    >gruß
    >michi


    Hallo,


    bei mir ist es die linke Tür. Ich habe auch schon daran gedacht, die Innenverkleidung rauszubauen, fand aber bis jetzt leider die Zeit nicht dafür. Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls du etwas herausfinden solltest.


    Gruss


    ok

  • bzgl. Knarzen:
    Das knarzen der Schiebetüren kam bei mir von den Gummiblocks, in denen die Türe lagert. Hatte guten Erfolg, nachdem ich sie mit Teflon-Spray bearbeitet hatte: Ruhe!
    Habe schon woanders von Einstellung gelesen, ich denke aber nicht, daß das die Ursache im Regelfall ist.