Geht es auch ohne Airbag? (n/t)

  • Den ersten Blindgänger bitte ich zu entschuldigen. Da war die Entertaste ein bischen zu schwächlich für den Ringfinger.


    Hier nun der Thread.


    Nachdem in einem weiter untenstehenden Thread die Frage nach einem Beifahrerairbag bei Exportfahrzeugen aufkam möchte ich nun einfach mal in die Runde fragen ob es total unsicher ist ohne Airbag zu fahren.


    Ich bin bis vor drei Jahren vollständig ohne Airbag unterwegs gewesen. Klar ist mit besser als ohne. Da ich aber Anfang 2004 diesen Trapo so wie ich ihn haben wollte nur ohne Beifahrerairbag bekommen konnte war er eben ohne. Selbst wenn nicht einmal ein Fahrerairbag vorhanden gewesen wäre, hätte ich ihn trotzdem gekauft.


    Habe ich nun grob fahrlässig gehandelt oder wie ist Eure Meinung?


    Gruß Klaus

  • Kann dir aus meiner beruflichen Praxis sagen, dass die Leute mit Airbag obenrum wenig abbekommen. Das Problem sind immer noch die Beine bei versetztem Frontalaufprall (übrigens die meisten)und die Halswirbelsäule bei Seitenaufprall.

  • ...aber der mensch sitzt im T5 trotzdem sehr sicher,was vor allem die erhöhte sitzposition ausmacht.....ich fühl mich da "oben" auf jeden fall wohler als wie wenn ich in 5er meiner freundin einteigen muss....



    >Kann dir aus meiner beruflichen Praxis sagen, dass die Leute mit Airbag obenrum wenig abbekommen. Das Problem sind immer noch die Beine bei versetztem Frontalaufprall (übrigens die meisten)und die Halswirbelsäule bei Seitenaufprall.