Fragen zu Verschönerung meines T5

  • Hallo


    Wollte mal so nachfragen was für Erfahrungen mit T5 Tuning gemacht wurde.


    Wollte meinem Bus 40er H&R Federn gönnen. Aber kann die jede "normale" Werkstatt einbauen??


    Dann die Sache mit den Felgen; 18 oder 19 Zoll ? was läßt sich besser fahren. Bin Vielfahrer 60Tkm im Jahr.
    Und dann noch Leistungssteigerung: Kennt jemand gute Firmen?? Hat schon jemand erfahrung mit der Firma DKR gemacht.


    Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten kann. Auch gerne per mail


    gruss jens

  • >Hallo
    >Wollte mal so nachfragen was für Erfahrungen mit T5 Tuning gemacht wurde.
    >Wollte meinem Bus 40er H&R Federn gönnen. Aber kann die jede "normale" Werkstatt einbauen??
    >Dann die Sache mit den Felgen; 18 oder 19 Zoll ? was läßt sich besser fahren. Bin Vielfahrer 60Tkm im Jahr.
    > Und dann noch Leistungssteigerung: Kennt jemand gute Firmen?? Hat schon jemand erfahrung mit der Firma DKR gemacht.
    >Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten kann. Auch gerne per mail
    >gruss jens


    Hi Jens
    Erstmal zu den H& R Federn, hab sie jetzt seit einem Monat drinn :-)))
    Fährt sich Prima damit,ist aber auch einiges Härter.
    Der Einbau kann jede gute Werkstatt machen.
    Habs bei uns in der Nachbarschaft machen lassen und 430€ bezahlt.
    Denke der Preis ist Ok, ist ja auch viel mehr Arbeit wie beim T4.
    Bei Felgen hab ich mich für 19 Zoll entschieden.


    Das mit dem Chip oder Black Box Tunning hatte ich mir auch schon überlegt, aber nach dem ich viel Negatives gelesen habe, kommt das erstmal nicht in Frage.
    Das Getriebe ist an seiner Belastunggrenze.


    Gruß Achim

  • >>Hallo
    >>Wollte mal so nachfragen was für Erfahrungen mit T5 Tuning gemacht wurde.
    >>Wollte meinem Bus 40er H&R Federn gönnen. Aber kann die jede "normale" Werkstatt einbauen??
    >>Dann die Sache mit den Felgen; 18 oder 19 Zoll ? was läßt sich besser fahren. Bin Vielfahrer 60Tkm im Jahr.
    >> Und dann noch Leistungssteigerung: Kennt jemand gute Firmen?? Hat schon jemand erfahrung mit der Firma DKR gemacht.
    >>Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten kann. Auch gerne per mail
    >>gruss jens
    >Hi Jens
    >Erstmal zu den H& R Federn, hab sie jetzt seit einem Monat drinn :-)))
    >Fährt sich Prima damit,ist aber auch einiges Härter.
    >Der Einbau kann jede gute Werkstatt machen.
    >Habs bei uns in der Nachbarschaft machen lassen und 430€ bezahlt.
    >Denke der Preis ist Ok, ist ja auch viel mehr Arbeit wie beim T4.
    >Bei Felgen hab ich mich für 19 Zoll entschieden.
    >Das mit dem Chip oder Black Box Tunning hatte ich mir auch schon überlegt, aber nach dem ich viel Negatives gelesen habe, kommt das erstmal nicht in Frage.
    >Das Getriebe ist an seiner Belastunggrenze.
    >Gruß Achim


    Hi Jens
    Felgen von Tettsut X-Black mit Inox-Edelstahl Inlays
    Bereifung Dunlup SP 900 Glaub ich,bin mir aber nicht sicher.
    Felgen mit Reifen sind noch beim Händler, kommen aber bald drauf.


    Gruß Achim

  • hallo jens,
    wenn du andere federn einbaust, verkaufst du die alten, welchen farbcode haben die?
    gruß ernie emgmm@gmx.de



    >Hallo
    >Wollte mal so nachfragen was für Erfahrungen mit T5 Tuning gemacht wurde.
    >Wollte meinem Bus 40er H&R Federn gönnen. Aber kann die jede "normale" Werkstatt einbauen??
    >Dann die Sache mit den Felgen; 18 oder 19 Zoll ? was läßt sich besser fahren. Bin Vielfahrer 60Tkm im Jahr.
    > Und dann noch Leistungssteigerung: Kennt jemand gute Firmen?? Hat schon jemand erfahrung mit der Firma DKR gemacht.
    >Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten kann. Auch gerne per mail
    >gruss jens

  • >hallo jens,
    >wenn du andere federn einbaust, verkaufst du die alten, welchen farbcode haben die?
    >gruß ernie emgmm@gmx.de


    Hallo Ernie
    verkauf die originalen leider nicht, is nen Firmenfahrzeug. Wird ewtl. irgentwann wieder zurückgebaut.
    Aber warum suchst die Originale???
    gruss jens



    >
    >>Hallo
    >>Wollte mal so nachfragen was für Erfahrungen mit T5 Tuning gemacht wurde.
    >>Wollte meinem Bus 40er H&R Federn gönnen. Aber kann die jede "normale" Werkstatt einbauen??
    >>Dann die Sache mit den Felgen; 18 oder 19 Zoll ? was läßt sich besser fahren. Bin Vielfahrer 60Tkm im Jahr.
    >> Und dann noch Leistungssteigerung: Kennt jemand gute Firmen?? Hat schon jemand erfahrung mit der Firma DKR gemacht.
    >>Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten kann. Auch gerne per mail
    >>gruss jens

  • >Hallo
    >Wollte mal so nachfragen was für Erfahrungen mit T5 Tuning gemacht wurde.
    >Wollte meinem Bus 40er H&R Federn gönnen. Aber kann die jede "normale" Werkstatt einbauen??
    >Dann die Sache mit den Felgen; 18 oder 19 Zoll ? was läßt sich besser fahren. Bin Vielfahrer 60Tkm im Jahr.
    > Und dann noch Leistungssteigerung: Kennt jemand gute Firmen?? Hat schon jemand erfahrung mit der Firma DKR gemacht.
    >Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten kann. Auch gerne per mail
    >gruss jens


    hallo jens, hab die hr federn und auch eine leistungssteigerung...
    siehe testbericht:
    http://f50.parsimony.net/forum200119/messages/6763.htm
    in der galerie findest du entsprechende bilder :
    http://www.vw-bus-t4.de/html/e…20%20reduziert%202%20.jpg


    mfg
    daniel