Zuheizer beeinflussen? (n/t)

  • Tag schön,


    kann ich bei einem MV Beach, 96kW Schalter, mit manueller Klima den Zuheizer beeinflussen? Ohne was am Auto zu machen natürlich, ein Schalter wäre klar, geht aber nicht.


    Danke und Gute Fahrt
    Burkhard

  • hi burkhard


    "Ohne was am Auto zu machen natürlich"


    wie meinst denn das?


    lies mal paar seiten weiter hinten, da findest einiges. ich habe leider immer noch nicht die passende sicherung gefunden. wäre für mich der einfachste weg den ganzen schritt erstmal zu probieren.


    michimunich beschreibt es aus meiner sicht am nähesten, nachdem das ziehen der sicherung 29 bei mir nix brachte:


    zitat michimunich: "Hmm o.k also ich habe die Wasserstandheizung bzw. WWZH ab Werk drinnen.
    Wenn ich die 10A Sicherung SC23 ziehe ist die Dachuhr aus, aber das Heizgerät unter dem Auto läuft trotzdem.
    So, das heißt die Sicherung (S126) für das Heizgerät selber ist unterm Fahrersitz, also sollte ich diese ziehen und dort mein Schalter anschließen."


    Denke das gilt auch wenn eine luftstandheizung wie bei mir verbaut ist. leider finde ich die dusslige S126 nicht. vielleicht kann mchimunich mal die präzise stelle posten.


    ciao
    swap

  • Hallo swap,


    danke für den Hinweis, die Sicherung werde ich bei nächster Gelegenheit suchen.
    "nichts (...) machen" bedeutet keine Schalter einbauen etc. Ich habe ein 6-Monats-Leasing-Auto, da lohnt das nicht.


    Gruß
    Burkhard

  • moin burkhard,
    unter dem fahrersitz gibts halt leider einige sicherungen und einen belegungsschema ist nicht dabei. sag mal bescheid wenn du die passende gefunden hast, ich wills auch erst ohne schalter probieren bevor mir die füsse abfrieren ;)
    ciao
    swap

  • Hallo Jungs,


    also wer die Warmwasserzusatzheizung vom Werk aus drinn hat, der muß (zum deaktivieren des Zuheizers) die 40 Ampere Sicherung unter dem Fahrersitz ziehen. Diese sitzt mittig vom Sitz und muß nach oben gezogen werden. Sie ist nicht zu übersehen, da es nach meinen recherchen nur eine 40 Ampere Sicherung unter dem Sitz gibt.
    Schaltervarianten gibts viele. Ich habe den Schalter für die Heckscheibenheizung eines Audi TT's besorgt, hier ist das Relais (zum Schalten hoher Ströme) im Schalter gleich integriert....
    Gruß
    michimunich


    >moin burkhard,
    >unter dem fahrersitz gibts halt leider einige sicherungen und einen belegungsschema ist nicht dabei. sag mal bescheid wenn du die passende gefunden hast, ich wills auch erst ohne schalter probieren bevor mir die füsse abfrieren ;)
    >ciao
    >swap

  • zur Luftstandheizung kann ich leider nichts dazu sagen da ich diese nicht habe.
    zur sicherung WWZH siehe posting hier im anschluss....



    >hi burkhard
    >"Ohne was am Auto zu machen natürlich"
    >wie meinst denn das?
    >lies mal paar seiten weiter hinten, da findest einiges. ich habe leider immer noch nicht die passende sicherung gefunden. wäre für mich der einfachste weg den ganzen schritt erstmal zu probieren.
    >michimunich beschreibt es aus meiner sicht am nähesten, nachdem das ziehen der sicherung 29 bei mir nix brachte:
    >zitat michimunich: "Hmm o.k also ich habe die Wasserstandheizung bzw. WWZH ab Werk drinnen.
    >Wenn ich die 10A Sicherung SC23 ziehe ist die Dachuhr aus, aber das Heizgerät unter dem Auto läuft trotzdem.
    >So, das heißt die Sicherung (S126) für das Heizgerät selber ist unterm Fahrersitz, also sollte ich diese ziehen und dort mein Schalter anschließen."
    >Denke das gilt auch wenn eine luftstandheizung wie bei mir verbaut ist. leider finde ich die dusslige S126 nicht. vielleicht kann mchimunich mal die präzise stelle posten.
    >ciao
    >swap