Spiegeltheater in der Waschanlage

  • Tag,
    ist das Phänomen echt bekannt?
    In meiner Stammwaschanlage wurde ich schon vor drei Wäschen gewarnt: "Es wäre (hier) beim T5 bekannt, wenn sich die Spiegel nicht elektrisch anklappen ließen, dann könne es passieren, dass sie von der Walze zurückgedrückt würden!"
    Ein mal passierte es bei der ersten Wäsche dort, dass der Fahrerspiegel während der Wäsche umklappte, beim zweiten Mal passierte nichts und gestern einmal links zweimal rechts. Wagen ist jetzt auch von innen Sauber, duschen konnte ich mir gestern sparen...
    Die Waschanlage ist für PKW bis Wohnmobile und wird von mir wegen der guten Hand- Vorwäsche geschätzt. Wenn ich aber jedes mal mit duschen muss, dann muss ich wohl wieder zu so ner Billigwäscherei, wo ich das Problem bisher nicht hatte!
    Meine Frage: Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse??


    Gruß, Markus

  • Hallo Markus
    Ich habe elek. Spiegel und habe das Problem bei jeder Waschanlage. Wenn Du sie nicht in der Waschstraße wieder zurückklappst, gibt es wenn Du glück hast nur ein paar kleine Kratzer wenn Du Pech hast musst Du dich mit der Versicherung der Waschanlage rum ärgern wegen einem neuen Spiegel. Bei VW sagt man, dass es so Stand der Technik seihe.
    Gruß Norbert

  • Bei VW sagt man, dass es so Stand der Technik seihe.


    Tag Norbert,
    hat man dir das echt gesagt? Dann war ja die technik bei Planung und Bau des T4 besser als etwa 12 Jahre später?
    Wahnsinn!


    Gruß, Markus

  • Hallo,


    ich habe auch elektrische Spiegel zum Einklappen. Ist mir bis jetzt zweimal passiert. Man spart sich halt die Dusche. Bei VW kein Kommentar zum Thema. Vielleicht sollten wir einmal einen Sammelbrief schreiben.


    Gruß Andreas



    > Bei VW sagt man, dass es so Stand der Technik seihe.
    ...

  • > Vielleicht sollten wir einmal einen Sammelbrief schreiben.


    >
    >> Bei VW sagt man, dass es so Stand der Technik seihe.
    >...
    Tag Andreas,


    scheint ja wirklich mehrere Leute zu betreffen. Ist doch eigentlich lächerlich. Die Möglichkeit das Auto in der Waschanlage zu waschen stellt ja nun keine gebrauchsunübliche Handlung dar! Ich finde die Idee mit dem Sammelbrief lustig! Wahrscheinlich bringt es nichts, aber allein um mal zu sehen wie Wolfburg reagiert?
    Hättest du eine Idee wie man das hinbekommen könnte?
    Gruß, Markus

  • Hallo Markus,


    ich glaube, bei manchen Fehlern, die der Freundliche als Einzelfall betrachtet, wäre es ganz sinnvoll, VW mitzuteilen, dass es sich um Serienausfälle und somit um Fehler in der Konstruktion oder der Fertigung handelt. Wenn bei zehn Fahrzeugen des Typs T5 der Rückspiegel in der Waschanlage aufklappt, dann sind das zehn Fahrzeuge zuviel. Was ist das für ein Auto, mit dem ich nicht einmal in eine Waschanlage fahren kann, ohne dass der Spiegel aufklappt und dann beschädigt wird.


    Als einzeler Kunde hat man es bei solchen Fehlern erfahrungsgemäß recht schwer (VW-Fehlernachweispolitik).


    Man könnte durch Bekanntmachung aller aufgetretenen Fehler einer Art deren Anerkennung etwas mehr Nachdruck verleihen. Für Konstruktionsfehler möchte ich eigentlich keine Reparaturkosten bezahlen. Dafür war das Fahrzeug teuer genug.


    Gruß Laubfrosch.