Klimaanlage Multivan TDI Jg. 97 nachrüsten

  • Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Klimaanlage beim TDI Multivan? Kosten, Aufwand, Wo kann man es machen lassen?

  • Christoph,


    check out www.waeco.de. Die haben ein ausgebautes netz von werkstaetten. Ich habe es selber noch nicht machen lassen. Anscheinend isst Waeco die zulieferfirma fuer klima anlagen an VW (?), da die klima mit original schalter in dein dashboard installiert wird. Ich habe auch noch ne frage an dich ueber den tempomat, bitte siehe oben im forum, geschrieben am 2/11


    Thomas
    T4 '00 Kasten

  • Hallo Christoph


    ich habe einen Carthago Malibu 28.1 TDI Baujahr 98 und habe dieses Jahr im Juli eine Kimaanlage von Diavia bei einen Boschdienst nachrüsten lassen. Die Klimaanlage kostet überall gleich, nur die Einbaukosten differieren sehr stark. Zuerst habe ich zehn Händler in der näheren Umgebung angerufen und wirklich fast zehn Preise zwischen 3800-4400 DM bekommen. Nach einem gewissen Verhandlungsgschick (gegeneinander ausspielen)habe ich die Klimaanlage für 3700DM einbauen lassen. Es wurden zwei Werktage benötigt. Ich muß sagen ich bin mit der Klimaanlage voll zufrieden und kann es nur jedem empfehlen, der mit den Gedanken spielt, eine klimatisiertes Auto zu besitzen.


    Ciao Frank