Auflastung, was ändert sich denn alles? Wer weiß genau Bescheid?

  • Hallöchen Bus-Gemeinde,


    wer weiß denn nun Bescheid? Ich habe einen California Bj. 92 für den ich derzeit DM 890,00 Steuer abdrücken muß. Wie ist es nun mit einer Auflastung? Was kostet der Umbau? Was kostet dann die Steuer und was ändert sich im Hinblick auf die STVO, Fahrverbote, Parkverbote, Beschränkungen etc.? Wie ist es im EG-Land?


    Gruß
    Axel

  • >Hallo Axel,
    >mein Sonder-Kfz Wohnmobil T4 2,4l Diesel ist auf 2810kg aufgelastet. Die Infos habe ich vom:
    >Volkswagen Dialog Service
    >Rolshover Str. 526
    >51105 Köln
    >Es müssen 15 Zoll Fahrwerk/Bremsen vorhanden sein. Die vorderen Drehstäbe müssen
    >eine grüne Markierung haben und die hinteren Federn eine rosa Markierung. Die Farbangaben kommen von einem VW-Händler.
    >Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist erst ab 3,5t einzuhalten.
    >Mein neuer Steuerbescheid (Nutzlast) 340 DM.
    >Christian


    Hast Du Infos was ich Umrüsten muß, um einen Multivan zu einem Sonder-Kfz Wohnmobil umzuschlüsseln?

  • Hallo Axel,
    mein Sonder-Kfz Wohnmobil T4 2,4l Diesel ist auf 2810kg aufgelastet. Die Infos habe ich vom:
    Volkswagen Dialog Service
    Rolshover Str. 526
    51105 Köln
    Es müssen 15 Zoll Fahrwerk/Bremsen vorhanden sein. Die vorderen Drehstäbe müssen
    eine grüne Markierung haben und die hinteren Federn eine rosa Markierung. Die Farbangaben kommen von einem VW-Händler.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist erst ab 3,5t einzuhalten.
    Mein neuer Steuerbescheid (Nutzlast) 340 DM.
    Christian