T4 -tempomat nachrusten (lassen)

  • Hallo,
    Ich habe hier im forum vor einigen wochen gelesen wie mann selber den tempomat nachrusten kann fuer wenig geld: hebel kaufen und chip freischalten lassen. Mein haendler kennt sich damit nicht aus und schickt mich zu eine zulieferfirma die dafuer dann 1000 dem verlangt. hahaha. Wer hat mehr info zu diesem thema. Wo steckt der chip? anschrift und telefonnr einer werkstatt die sich damit auskennt? Isst es denn mit den freischalten des chips wirklich erledigt? Den tempomat muss ja an der bremse/ABS gekoppelt sein, damit er ausfaellt wenn mann bremst. Gibt es einschraenkungen in der funktion/sicherheit? Wenn ich den kompletten umbau in einer VW-werkstatt machen lasse, isst das ganze dann unter VW-werksgarantie? Ich meine, mein T4 ist erst 3 monate alt, hab 15000km auf dem tacho und moechte nog einige mehr fahren. Ich moechte icht das, wenn es zu einen schadensfall kommen wurde, VW das an den umbau zurechnen wurde und sich damit aus der garantie zuruckzieht.
    Herzlichen dank fuer eure hilfe,
    Thomas

  • Habe in meinen T4 TDI letzte Woche vom Volkswagen Zentrum Reutlingen ein GRA einbauen lassen. Funktioniert prima! Nur mit den Kosten bin ich noch nicht ganz einverstanden. Ausgemacht war 300DM, bezahlen soll ich 495DM. Da werde ich wohl noch etwas verhandeln müssen. Der Werkstattmeister, der sich mit der GRA-Nachrüstung auskennt, heißt H.Schwägerle und hat die Tel.Nr. 07121/583-190. Gruss Steffen