Reimo - oder der Wahnsinn hat einen Namen

  • Sie haben ja nette Bausätze - wenn alles passen würde, oder es wenigstens eine brauchbare Aufbauanleitung gäbe! Auf Reklamationen gibt es keine Reaktionen ("wir rufen sie umgehendst zurück!").
    Nun hat es mich richtig bei der Vario-Sitzbank erwischt: Statt einer schlechten Anleitung gibt es diesmal überhaupt nichts! Stehe doch etwas wie der Ochse vorm Berg! Wer kann vielleicht mit entsprechender Aufbauanleitung oder einpaar Bildern von der Montage weiterhelfen? Wäre toll, bin echt in Not!
    Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit Reimo gemacht? Nee, wat bin ich sauer auf diese Halsabschneiderfirma!

  • >Sie haben ja nette Bausätze - wenn alles passen würde, oder es wenigstens eine brauchbare Aufbauanleitung gäbe! Auf Reklamationen gibt es keine Reaktionen ("wir rufen sie umgehendst zurück!").
    >Nun hat es mich richtig bei der Vario-Sitzbank erwischt: Statt einer schlechten Anleitung gibt es diesmal überhaupt nichts! Stehe doch etwas wie der Ochse vorm Berg! Wer kann vielleicht mit entsprechender Aufbauanleitung oder einpaar Bildern von der Montage weiterhelfen? Wäre toll, bin echt in Not!
    >Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit Reimo gemacht? Nee, wat bin ich sauer auf diese Halsabschneiderfirma!


    Naja, Servicewueste Deutschland eben;-))


    Ich hab' vor Jahren mal ne Variobank in nen Transit eines Kumpels eingebaut, ohne handwerkliche Vorbildung wuerd' ich das niemand empfehlen!! Damals
    mussten sogar die Ausschnitte in den Schienen gefraest werden. War echt
    toll;-))
    Aber vor kurzem hab' ich mal wieder in die Reimo Kataloge geschaut ( die kriegen
    ihren ganzen Plunder ja nich mehr in einen...), da war eine IMHO sehr gute, bebilderte Einbauanleitung fuer die Anleitung drin. Und die Einbaulehre, die ich
    damals von Hand stricken musste, gibts heute ja leihweise.
    Was absolut zu empfehlen ist, waere ein Besuch beim naechsten ( oder ueber-
    naechsten...) Reimo-Haendler und dort nach Tips fuer den Einbau zu fragen. Z.Zt.
    koennte ich dir leider nicht helfen, selbst wenn du in meiner Naehe wohnen wuer-
    dest, da ich nicht gerade an Arbeitsmangel leide ( Sch*** Y2K). Aber mail einfach
    deine Probleme beim Einbau. Wenn ich was dabei helfen kann, kein Problem!


    Gruss,


    Axel.

  • HI,
    also ich habe im April die VarioTech-Bank in meinen T4 eingebaut. Bestellt
    und abgeholt habe ich das bei REIMO in Kassel (Sandershausen). Unterlagen, muß
    ich sagen, waren vollständig. Mußte nur die für die richtige Bank raussuchen.
    War schon ein Abenteuer. Vor allen Dingen das mit dieser blöden Feder, die den
    Klappmeschanismus macht. Als ich die bank einigermaßen fertig hatte, gings an
    die Schienen. Erst alles raus ausm Bus, dann abmessen. Und das mußte ganz
    pingelig machen. Ich hatte immer Angst, dass dann hinterher die Schrankzeile
    nicht reinpasst. Die Lehre habe ich auch nicht gebraucht. Mußte nur die in
    Fahrtrichtung rechte Schiene vorne abschneiden, weil dort Heizung für hinten
    aus dem Boden kommt. Dann die erste Schiene verklebt und verschraubt. Als
    Lehre für die 2. Schiene habe ich den Boden genommen, der dann auf die Iso-
    lierung kommt. Auch von Reimo. Ich war schon stolz, als der ganze Plunder drinne
    war und sich die Sitzbank auch noch schieben läßt ! Mußt nur zusehnen, dass die
    Schienen parallel sind. Polster auf die Sitzbank ging relativ leicht. Mußt
    nur aufpassen, dass Du die Halterungen für die Kopfstützen richig dranschraubst.
    Die müssen in Fahrtrichtung VOR die Rücklehne. Ich hatte sie erst hinten dran,
    war nicht gut ! Bei den Halterungen für die Gurte hatte ich Probleme, da sich
    offenbar die aufgeschweißten Muttern verzogen hatten. Da ging nur mit Gewalt
    und warmmachen und Fett was. Eine ist mir ausgebrochen. Heute ist meine Bank
    noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Verkleidungen. Da müssen Löcher gebohrt werden. Hatte noch keine Zeit dazu. Ach so, die Halterung für den Griff,
    an dem Du die Bank entriegelst, war zwar vorgebohrt, aber nicht da, wo sie hin
    sollte. Nacharbeit hatte ich auch mit den Rollen, die haben immer an einer
    Kante angeschlagen, sodass sich die Bank nicht schön bewegen ließ.
    Schreib mal, was genau Du für ne Bank hast. Ich suche mal die Beschreibungen
    dazu raus.
    Für weitere Fragen : e-mail.
    Viel Spaß noch
    Uwe