T4 tieferlegen mit oroginal VW Federn und Dämpfer

  • Hi Leute,
    ich möchte meinen T4 tieferlegen (hauptsächlich vorne, da hinten durch die Wohnmobil - Zuladung schon tief genug?!!?).
    Im Heißen Draht habe ich ein Original VW Fahrwerk gefunden (soll 2 cm tiefer als normal sein).Diese Fahrwerk besteht aber nur aus Dämpfern und Federn für hinten.
    Ist das richtig ?
    Ich möchte den T4 aber auch vorne tiefer bekommen. (Sonst sieht er immer so überladen aus).
    Benötige ich für vorne keine neuen Dämpfer ?
    Reicht da wirklich das runterschrauben der Drehfedern?


    Wer hat Erfahrungen mit Fahrwerken für den T4 (Original und andere)


    Danke im vorraus


    Volker

  • >Hi Leute,
    >ich möchte meinen T4 tieferlegen (hauptsächlich vorne, da hinten durch die Wohnmobil - Zuladung schon tief genug?!!?).
    >Im Heißen Draht habe ich ein Original VW Fahrwerk gefunden (soll 2 cm tiefer als normal sein).Diese Fahrwerk besteht aber nur aus Dämpfern und Federn für hinten.
    >Ist das richtig ?
    >Ich möchte den T4 aber auch vorne tiefer bekommen. (Sonst sieht er immer so überladen aus).
    >Benötige ich für vorne keine neuen Dämpfer ?
    >Reicht da wirklich das runterschrauben der Drehfedern?
    >Wer hat Erfahrungen mit Fahrwerken für den T4 (Original und andere)
    >Danke im vorraus
    >Volker


    wenn du den bus nur vorne tiefer haben möchtest, dann dreh einfach die drehstäbe runter (wenn du tiefer als 4 cm willst brauchst du gekürzte dämpfer )
    schau mal beim beitrag tifer!!!!! etwas weiter unten nach


    viel spaß
    karsten mazanneck

  • Ich werds mal versuchen mit runterschrauben, ich hoffe die Fahreigenschaften leiden nicht darunter. Wieviel Umdrehungen entsprechen ca. 40mm??


    Sonst versuche ich die Methode "Try and Error"


    Volker