an den Webmaster dieses Forums

  • Hallo Webmaster (geht das auf diesem Weg? Ich hab keine E-mail gefunden)


    Das Forum gefällt mir so gut daß ich es mir nicht verkneifen kann, während der Arbeit ab und zu mal reinzuschauen. (deshalb kann ich auch keine E-mail angeben. Jede Antwort/Frage könnte Schwierigkeiten bedeuten) Allerdings muß ich sehr aufpassen, weil der gelbe Hintergrund total untypisch ist für meine Excel/Word-Umgebung.
    Kann man da was machen?


    Viele Grüße, Jörn

  • >Hallo Webmaster (geht das auf diesem Weg? Ich hab keine E-mail gefunden)
    >Das Forum gefällt mir so gut daß ich es mir nicht verkneifen kann, während der Arbeit ab und zu mal reinzuschauen. (deshalb kann ich auch keine E-mail angeben. Jede Antwort/Frage könnte Schwierigkeiten bedeuten) Allerdings muß ich sehr aufpassen, weil der gelbe Hintergrund total untypisch ist für meine Excel/Word-Umgebung.
    >Kann man da was machen?
    >Viele Grüße, Jörn


    Als guter Webmaster bin ich für alles offen.
    Welche Hintergrundfarbe darf es denn sein?

  • Hallo Karsten


    Es sieht vielleicht nach nichts aus, aber unter meinen Umständen ist schwarze Schrift auf weissem Hintergrund am besten.


    Ich hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen, daß ich Dein farbenfrohen Forum kritisiere... Kriegt man sowas vielleicht auch auf der Browser-Ebene in den Griff?


    Viele Grüße, Jörn

  • >Hallo Karsten
    >Es sieht vielleicht nach nichts aus, aber unter meinen Umständen ist schwarze Schrift auf weissem Hintergrund am besten.
    >Ich hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen, daß ich Dein farbenfrohen Forum kritisiere... Kriegt man sowas vielleicht auch auf der Browser-Ebene in den Griff?
    >Viele Grüße, Jörn


    Keine Panik Jörn,
    du mußt nur in der Systemsteuerung auf Internetoptionen klicken , dann auf Farben klicken und das Häkchen bei "Windows Farben verwenden" deaktivieren.
    Als Hintergrund Farbe wählst du dann weiß und als Schriftfarbe wählst du schwarz. Bestätige dies mitOK und klicke auf Eingabehilfen. Im Kästchen Farbangabe auf Webseite ignorieren machst du ein Häkchen und nun siehst du meine Seite mit weißem Hintergrund.
    Wenn du noch fragen hast helfe ich dir gerne weiter.


    Karsten Mazanneck

  • >>Hallo Karsten
    >>Es sieht vielleicht nach nichts aus, aber unter meinen Umständen ist schwarze Schrift auf weissem Hintergrund am besten.
    >>Ich hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen, daß ich Dein farbenfrohen Forum kritisiere... Kriegt man sowas vielleicht auch auf der Browser-Ebene in den Griff?
    >>Viele Grüße, Jörn
    >Keine Panik Jörn,
    >du mußt nur in der Systemsteuerung auf Internetoptionen klicken , dann auf Farben klicken und das Häkchen bei "Windows Farben verwenden" deaktivieren.
    >Als Hintergrund Farbe wählst du dann weiß und als Schriftfarbe wählst du schwarz. Bestätige dies mitOK und klicke auf Eingabehilfen. Im Kästchen Farbangabe auf Webseite ignorieren machst du ein Häkchen und nun siehst du meine Seite mit weißem Hintergrund.
    >Wenn du noch fragen hast helfe ich dir gerne weiter.
    >Karsten Mazanneck