Hochdach Umbau mit oder ohne Rahmenverstärkung?

  • Hallo,


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich möchte ein Hochdach auf den T4 KR bauen. Reimo sagt nur mit Einbaurahmen (Verstärkungsrahmen) möglich. "Jetzt helfe ich mir selbst" meint: Für Hochdächer (keine Hubdächer und kurzer Radstand sei dies nicht nötig. Wassen nu los, wer weiß genaueres, bzw hat schon einen Umbau auf Hochdach ohne Einbaurahmen gemacht und getüvt gegriegt?


    Danke für Deine Rückantwort


    Gruß


    Volker

  • >Hallo,lese noch mal genau!!! Seite 55 in meiner Ausgabe . Es bezieht sich nur auf den ganz kleinen Dachausschnitt für Stehhöhe, wenn du aber den großen Ausschnitt machst brauchst du immer den Rahmen ,gibt es von Westfalia , passt für alle Dächer oder lege links und rechts in die tiefen Dachsicken ein Vierkantstahlrohr, ich glaube es wahr 20x30, passt genau, von vorne bis hinten dick in Sikaflex geklebt über der Heckklappe wird ein passendes Rohr dazwischengeschweißt und am Dachblechrest verpunktet. Dann der krönende Abschluß ein U Profil in passender Länge aus 1mm Blech kanten lassen und von innen über die Schnittkante bis auf das vierkantrohr geschoben festpoppen oder punkten, bei mir anstandslos (mit Poppnieten)eingetragen. Das Dach selber ist nur geklebt. Materialfür den Rahmen etwa 150DM.Wenn du noch Fragen hast melde dich ist ein wenig abstrakt zu erklären
    Gruß
    Michael v. P.