Heckscheibenheizung verschwunden?

  • Hi Leute ,
    Kürzlich mußte ich feststellen ,daß mein 97´er California keine heizbare Heckscheibe besitzt.
    Als ich mich dann zünftig beim Händler beschweren wollte,(ich hab den Wagen ca. 4 Wochen)
    wurde ich belehrt das dort Vermutlich eine Isoscheibe eingebaut ist,und diese keine Heizdrähte hat.
    Meine Frage an Euch Insider: Ist das so???


    Gruß und Dank im voraus
    TOM
    P.S Tolles Forum

  • Hallo Tom,


    ich habe einen T4 California Bj. 92 mit Isolierglas im Heckteil. Dort ist auch keine Heckscheibenheizung drin, weil die Scheibe nicht beschlägt. Allerdings bekomme ich, wenn der Wind ungünstig steht, über Nacht Eisbildung am Glas.
    Da hilft nur Kratzen :-((, oder die Standheizung :-)). Umwelt? Was ist das?


    Gruß
    Axel

  • Hallo


    Zitat aus Preisliste California 5/99 unter Isolierverglasung: "Heckfenster nicht beheizbar"


    Gruß
    Oliver



    >Hi Leute ,
    >Kürzlich mußte ich feststellen ,daß mein 97´er California keine heizbare Heckscheibe besitzt.
    >Als ich mich dann zünftig beim Händler beschweren wollte,(ich hab den Wagen ca. 4 Wochen)
    >wurde ich belehrt das dort Vermutlich eine Isoscheibe eingebaut ist,und diese keine Heizdrähte hat.
    >Meine Frage an Euch Insider: Ist das so???
    >Gruß und Dank im voraus
    >TOM
    >P.S Tolles Forum

  • ...zu dieser Erkenntnis ;o)


    Ich habe auch einen 97er California und habe mich am Anfang auch darüber gewundert, daß, wenn ich auf den "Scheibenheizung"-Knopf drückte, sich nichts tat (Zumindest nicht an der Heckscheibe). Naja, ein prüfender Blick hat ja auch keine Heizfäden gefunden. Dafür sind die Rückspiegel ruckzuck frei.
    Aber wie mein Vorgänger schon sagte, Standheizung bullern lassen, oder kratzen.
    (Ich ziehe die ISO-Verglasung dem Standardglas aber auch ohne vor)


    Grüße an alle California Iso-Glas Besitzer (und den Rest der T4-Gemeinde)
    Ralph
    T4 10/96 Calif. Coach