Auflastung

  • Hi


    Nachdem soviel über Auflastung geredet wird, und was man dabei spart, mal eine Frage zu den Nachteilen. Weiß irgendjemand welche Nachteile es hat, wenn man über 2,8t liegt? Überhol- Parkverbote oder sowas?
    Ich fahre jetzt seit Weihnachten T4 und das Finanzamt will 725,-DM von mir.


    Danke für Info
    Oliver

  • Hallo Oliver
    Ich fahre nun seit 5Jahren mit aufgelasteten T4,was mir bisher ca 2000DM Steuern gespart hat.
    Von Überholverboten ist mir nichts bekannt.Und mein Falschparkerstrafzettel waren immer genauso Teuer wie beim PKW.
    Obwohl ich schon auf Parkplätzen gestanden habe wo parken nur unter 2.8t bzw. nur für PKW erlaubt war habe ich dort noch keinen Strafzettel bekommen wogegen andere Wohnmobilfahrer dort schon ein Ticket bekommen haben.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Moin Oliver,
    wenn du Wert auf sportliches Aussehen legst, gibt es schon ein paar
    Probleme.
    1. gibt es kaum Alufelgen mit so hohen Traglasten und
    2. kaum Sportfahrwerke, die dafür geeignet sind.


    Viel Spaß beim Sparen,
    Marten.

  • Danke Marten und Matthias für die Info


    Sportliches Aussehen ist sekundär. Ich hab 'nen California und beim Campen muß man doch hin und wieder von der festen Straße runter, und da schadet etwas mehr Bodenfreiheit nicht.


    Gruß Oliver



    >Hallo Oliver
    >Ich fahre nun seit 5Jahren mit aufgelasteten T4,was mir bisher ca 2000DM Steuern gespart hat.
    >Von Überholverboten ist mir nichts bekannt.Und mein Falschparkerstrafzettel waren immer genauso Teuer wie beim PKW.
    >Obwohl ich schon auf Parkplätzen gestanden habe wo parken nur unter 2.8t bzw. nur für PKW erlaubt war habe ich dort noch keinen Strafzettel bekommen wogegen andere Wohnmobilfahrer dort schon ein Ticket bekommen haben.
    >

  • Hallo "aufgelastete" Listis,


    naja, der Vorteil gegeüber einem großem Wohnmobil ist, dass von außen nicht erkannt werden kann, dass der T4 aufgelastet und somit über 2,8t wiegt. Bei einem großem Wohnmobil ist es sofort offensichtlich. Deshalb ja der Ticketbonus. :-))


    Tragfähigkeit der ALU-Felgen? Hm, ich habe derzeit Winterreifen auf Stahlfelde, fahre aber im Sommer wieder Alu's. Wodran kann ich denn sehen, ob die Alu's die drauf waren auch über 2.8t noch gefahren werden dürfen?


    Gruß
    Axel