"MULTIVAN"-Schiebefenster in Transporter???

  • Könnte günstig die Original Schiebefenster aus einem Multivan bekommen. Passen die so ohne Weiteres in die Schiebetür (und gegenüber) in das Blech eines Transporters? Wenn ja, wie siehts dann mit den Seitenverkleidungen aus. Hatte vor, die "Spanplatten" aus dem Zubehör von VW zu nehmen.
    Danke schon mal für die Antworten

  • Hallo,


    ich hoffe irgendjemand hatt eine Antwort auf die Frage, denn ich würde auch gerne das Orginal-Schiebefenster einbauen.

  • Hallo Sven, habe mit meiner Werkstatt gesprochen- das müsste gehen. Also lasse ich mir die Fenster kommen und einbauen und schreibe dann einen "Erfahrungsbericht"
    MfG Alexander/Schwerin

  • Hallo Alexander,


    ich habe mir letztes Jahr ein starres Fenster, orginal VW, in die Schiebetür einbauen lassen.
    Die Werkstatt hatte gesagt das es normalerweise nicht möglich ist, aber sie haben es trotzdem hinbekommen.
    Man sieht zwar das es nicht orginal vom Werk ist, aber nur wenn man es weiss.
    Ein Schiebefenster in die Gegenüberligende Seite war mir zu teuer, Fenster 1000,- und dann noch die passende Innenverkleidung 600,-.
    Schreib unbedingt wenn Du ein Fenster eingebaut hast und was Du in etwa für Kosten hattest.

  • >Hallo Leute,
    bei mir war die Umrüstung relativ problemlos. Anzeichnen, ausschneiden, karosseriekleber erntfernen, Flansche aneinanderlegen (-kloppen) und anschließend verschweißen.
    Wir haben es zu dritt an einem Nachmittag geschafft.
    Schwierigkeiten gab es beim Bohren der 6 Löcher für das Schiebefenster bis alles gepasst hat.
    Achtung an der Schiebetür: Der vertikale Flasch ist länger als der horizontale! Lieber von Innen ein Kontrollloch bohren und doppelt messen.
    sieht aus wie original.
    Innenverkleidungen sind natürlich elegant, aber zur Not tut es auch eine neue Hartfaserplatte, oder Sperrholz.
    Viel Erfolg


    >