Autobahngebühr

  • Hallo Leute !


    Während meiner Suche nach einem T4 wurde mir einer angeboten, der bereits als LKW eingetragen ist. Ich habe jedoch gehört, daß man dann pro Jahr ca. 1400 DM Autobahngebühr ( in Deutschland ) bezahlen muß.


    Ist dies richtig ???



    Danke
    felix

  • >Hallo Leute !
    >Während meiner Suche nach einem T4 wurde mir einer angeboten, der bereits als LKW eingetragen ist. Ich habe jedoch gehört, daß man dann pro Jahr ca. 1400 DM Autobahngebühr ( in Deutschland ) bezahlen muß.
    >Ist dies richtig ???
    >
    Hä? Seit wann gibt's in Deutschland Autobahngebühren? KFZ-Steuer und gut is.


    Grüße
    Kai
    >Danke
    > felix

  • >Hä? Seit wann gibt's in Deutschland Autobahngebühren? KFZ-Steuer und gut is.


    Nene, LKW's zahlen noch einmal eine extra-Steuer im Jahr. Das gilt aber nur für LKW's mit einem Gesamtgewicht über X Tonnen. Genaue Zahl habe ich nicht, aber sicher noch nicht ab 2,81 Tonnen


    Gruß
    Axel
    92'California HD, 78PS

  • Hallo,


    ich habe jetzt eine Antwort gefunden : Autobahngebühr für LKWs auf deutschen Autobahnen ab einem zulässigem Gesamtgewicht von 12 Tonnen.


    Trotzdem Danke an alle !!!


    felix




    >>Hä? Seit wann gibt's in Deutschland Autobahngebühren? KFZ-Steuer und gut is.
    >Nene, LKW's zahlen noch einmal eine extra-Steuer im Jahr. Das gilt aber nur für LKW's mit einem Gesamtgewicht über X Tonnen. Genaue Zahl habe ich nicht, aber sicher noch nicht ab 2,81 Tonnen
    >Gruß
    >Axel
    >92'California HD, 78PS