Probleme mit Druckdifferenz im Saugrohr beim TDi

  • Hallo Motorspezialisten,
    benötige Info über folgenden auftretenden Fehler.
    Diagnosegerät zeigt nur Fehler Druckregeldifferenz im Saugrohr an. War bereits mehrmals bei VAG-Werkstatt. Bei einer Probefahrt stellte sich heraus, daß diese
    Differenz nur zwischen 2600 U/min und 2800 U/min auftritt. Es macht sich wie folgt bemerkbar: Fährt man Geschwindigkeitshaltend zwischen genannter Drehzahl ca. 2 Minuten und gibt dann Vollgas so tut sich absolut gar nichts. D.h. der
    TURBO baut keinen Druck auf. Geht man kurz vom Gas und gibt anschließend wieder Vollgas, beschleunigt das Fahrzeug einwandfrei. Die bei VAG wollen mir den TURBO komplett mit allen Anbauteilen wechseln, für ca. 3500,- DEM. Ich glaube es liegt an etwas anderem. Hat jemand Erfahrung mit diesem auftretendem Problem. Bitte gebt euere Diagnose ab. Vielen Dank Peter.

  • >Hallo Motorspezialisten,
    >benötige Info über folgenden auftretenden Fehler.
    >Diagnosegerät zeigt nur Fehler Druckregeldifferenz im Saugrohr an. War bereits mehrmals bei VAG-Werkstatt. Bei einer Probefahrt stellte sich heraus, daß diese
    >Differenz nur zwischen 2600 U/min und 2800 U/min auftritt. Es macht sich wie folgt bemerkbar: Fährt man Geschwindigkeitshaltend zwischen genannter Drehzahl ca. 2 Minuten und gibt dann Vollgas so tut sich absolut gar nichts. D.h. der
    >TURBO baut keinen Druck auf. Geht man kurz vom Gas und gibt anschließend wieder Vollgas, beschleunigt das Fahrzeug einwandfrei. Die bei VAG wollen mir den TURBO komplett mit allen Anbauteilen wechseln, für ca. 3500,- DEM. Ich glaube es liegt an etwas anderem. Hat jemand Erfahrung mit diesem auftretendem Problem. Bitte gebt euere Diagnose ab. Vielen Dank Peter.
    Ich hab da nen Spezialisten an der Hand, den kannst du mal anrufen
    Turbo Motors in Neuwied Tele.:026844248 , viel Glück!!!!