Quitschende Bremsen

  • Hallo ich fahre einen T4 BJ. 97 Hat jemand eine Ahnung was man gegen das ständige quitschen der hinteren Scheibenbremsen machen kann? Die quitschen nicht mehr nur beim bremsen, sondern auch schon beim fahren!

  • >Hallo ich fahre einen T4 BJ. 97 Hat jemand eine Ahnung was man gegen das ständige quitschen der hinteren Scheibenbremsen machen kann? Die quitschen nicht mehr nur beim bremsen, sondern auch schon beim fahren!



    Ich habe exakt das gleiche Problem hinten links. T4 Multivan TDI Bj. 97

  • Tja, da bin ich wohl doch nicht alleine mit meinem Problem. Ich habe schon gedacht es liegt an meinem Fahrstil. Wie sieht es denn bei Euch mit dem Rückwärtsfahren aus. Bei mir gibt es dann unerträglich Kratzgeräusche von der Hinterachsbremse her. Also manchmal hilft bei mir etwas mit leicht angezogener Handbremse zu fahren.


    Ciao


    Jack


    '97T4 Multivan

  • >>Hallo ich fahre einen T4 BJ. 97 Hat jemand eine Ahnung was man gegen das ständige quitschen der hinteren Scheibenbremsen machen kann? Die quitschen nicht mehr nur beim bremsen, sondern auch schon beim fahren!
    >
    >Ich habe exakt das gleiche Problem hinten links. T4 Multivan TDI Bj. 97


    Leute und auch beim T4 Multivan Bj.99 haben die das noch nicht im Griff. Ist zwar nicht sehr störend (Musik ist eh immer lauter) aber es fiel mir auch sofort auf. Erst habe ich gedacht, naja neuer Wagen neue Bremsen muß sich erstmal einschliefen aber mittlerweile sollte das weg sein...ist aber nicht.