TÜV-Probleme kürzere Federn WEITEC für Multivan T4

  • Hallo Freunde,


    leider hab ich ein ätzendes Problem. Ich habe mir bei RSL kürzere Federn 40mm für meinen T4 Multivan mit Teilegutachten gekauft. Leider sind in dem Gutachten jede Menge T4 Typen 70X... drin und neben Transporter auch die Bezeichnung Multivan.Es steht aber in diesem Gutachten nichts von meinem exakten Typ 7DB. Fa. Weitec liefert desweiteren eine Unbedenklichkeitsbescheingung mit, daß 70x.. =7DB wäre. Die Pfeife von der DEKRA akzeptiert das nicht.
    Wer hat ähnliche Probleme gehabt und sie gelöst?? Wer kann mir Kopie von 40mm Weitec Federn in Multivan ab Jan 98 (TYP 7DB) zufaxen (08105/776770) oder gescannt zumailen. Oder ist der DEKRA-Fritze nur ein TOTALAUSFALL?


    Bitte Info, was ich machen soll. Oder gibt es ein offizielles VW-Papier bezüglich Umbenenung??


    Danke

  • Fa. Weitec liefert desweiteren eine Unbedenklichkeitsbescheingung mit, daß 70x.. =7DB wäre. Die Pfeife von der DEKRA akzeptiert das nicht.


    Fahr mit den Papieren zum TÜV. Die "DEKRA-Pfeife" hat kaum Spielraum bei eintragungen. Da muss alles schwarz auf weiß im Gutachten stehen. Der TÜV-Prüfer kann auch Eintragungen machen die nach seinem Ermessen unbedenklich sind.


    MfG
    Martin