Kabel im Wäscheschrank

  • Hallo
    Ich habe bei meinem T4 California (Modell 2000) im Wäscheschrank am rechten Dachholm ein 4-adriges Kabel mit Stecker gefunden. Ist das vielleicht ein Lautsprecherkabel? Im Auto ist ab Werk das Radio Beta. Endet das Kabel auf dem Anschlußstecker am Radio?
    Ich habe nämlich dussligerweis nicht das Gamma gekauft und will jetzt hinten Lautsprecher einbauen. Und bevor ich lange herumsuche, dachte ich möglicherweise kann mir jemand einen Tip geben.

    Gruß Oliver aus Coburg California TDI mit ca. 130 PS

  • >Hallo
    >Ich habe bei meinem T4 California (Modell 2000) im Wäscheschrank am rechten >Dachholm ein 4-adriges Kabel mit Stecker gefunden. Ist das vielleicht ein >Lautsprecherkabel? Im Auto ist ab Werk das Radio Beta. Endet das Kabel auf dem >Anschlußstecker am Radio?


    Oliver,


    das Kabel ist für die Lautsprecher gedacht. Leider weiß ich nicht wo es vorne ankommt; es läuft oben rechts am Dachholm bis zur B-Säule und geht dann rüber zur linken Fahrzeugseite. Unterm Armaturenbrett habe ich es dann nicht mehr wiedergefunden und stattdessen neue Kabel eingezogen (mußte sowieso das Steuerkabel vom CD-Player nach hinten legen).


    Frag am besten in der VW-Werkstatt wo das Kabel rauskommt.


    Gruß


    Markus, California Coach ´97