Nach nunmehr drei Jahren T4 als Mietwagen (ohne Werkstattsorgen), habe ich nun meine erste Inspektion 30.000km an meinem eigenen T4 hinter mir. Und wie bei auto motor sport:
laut Wartungsprotokoll haben ein Monteur und die Endkontrolle das Haltbarkeitsdatum meines Verbandskasten geprüft und für in Ordnung befunden.
Nur habe ich zur Zeit keinen Verbandskasten in Bus. Darauf angesprochen meinte der VAG-Händler: "Bei einem solch jungen Auto (10 Monate) sei der Verbandskasten immer in Ordnung, da schauen die nicht mehr nach. Alle anderen Positionen seine jedoch nach Wartungsprotokoll überprüft worden."
Unglaublich. Warum sollten denn auch die Achsgelenke, Spurstangenköpfe oder das Getriebe/Achsantrieb nach 10 Monaten defekt sein. Dann soll VAG doch das Protokoll sein lassen und ihre Inspektionen nach Tageslaune gestalten. Jetzt muß ich erstmal die Werkstatt wechseln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit VAG-Werkstäten gemacht oder kann mir eine in Düsseldorf/Köln/Bonn empfehlen?
Thomas Ollendorf Hilden/Rheinland Atlantis 111KW 05/99