Wer hat erfahrung mit Chiptuning beim 111 KW TDI? (n/t)

  • kann dir nur sagen, dass teil (abt) macht erst dadurch richtig spass, ca 1 bis 3 liter mehr, jenachdem, unter 225 reifen kannst du es vergessen, hatte über winter 205 drauf, kriegen das drehmoment nicht auf die straße, hat auf leicht feuchter piste bei 100 im dritten noch durchgedreht


    liebe sei mit dir


    dirk

  • Ich hab' auch einen Eingriff gewagt. Einfach Zusatzelektronik an der Trennstelle zur Einspritzpumpe eingefügt. Wird durch den Ladedruck augesteuert und ist natürlich abschaltbar. Ergebnis: Drehmoment ohne Ende, schon ab 1600 1/min und Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h mit 235er Reifen. Beim Schalten und unter Vollgas gibt es schwarze Wolken, thats life ;) Zum Beispiel: Pumpe-Düse-Golf hatte neulich keine Chance :-)))))


    Gruß Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Ich hab' auch einen Eingriff gewagt. Einfach Zusatzelektronik an der Trennstelle zur Einspritzpumpe eingefügt. Wird durch den Ladedruck augesteuert und ist natürlich abschaltbar. Ergebnis: Drehmoment ohne Ende, schon ab 1600 1/min und Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h mit 235er Reifen. Beim Schalten und unter Vollgas gibt es schwarze Wolken, thats life ;) Zum Beispiel: Pumpe-Düse-Golf hatte neulich keine Chance :-)))))
    >Gruß Michael


    Was würdest Du aus dem Stehgreif sagen? Bringt mir das was beim 65KW TDI? Oder haut das nur die Maschine auseinander? Ich habe auch auf 235er Reifen umgerüstet und er ist jetzt leider langsamer geworden (nur noch schleppend 150). Deshalb habe ich ans Chiptuning gedacht (von Wetterauer).

  • >>Ich hab' auch einen Eingriff gewagt. Einfach Zusatzelektronik an der Trennstelle zur Einspritzpumpe eingefügt. Wird durch den Ladedruck augesteuert und ist natürlich abschaltbar. Ergebnis: Drehmoment ohne Ende, schon ab 1600 1/min und Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h mit 235er Reifen. Beim Schalten und unter Vollgas gibt es schwarze Wolken, thats life ;) Zum Beispiel: Pumpe-Düse-Golf hatte neulich keine Chance :-)))))
    >>Gruß Michael
    >Was würdest Du aus dem Stehgreif sagen? Bringt mir das was beim 65KW TDI? Oder haut das nur die Maschine auseinander? Ich habe auch auf 235er Reifen umgerüstet und er ist jetzt leider langsamer geworden (nur noch schleppend 150). Deshalb habe ich ans Chiptuning gedacht (von Wetterauer).


    Hi,


    schau dir doch mal www.wendland-tuning.de an, bzw. wenn Dein Motor dort nicht aufgeführt ist ruf einfach mal an. Freundliche Leute, gute Tips und saubere Arbeit.

  • >Ich hab' auch einen Eingriff gewagt. Einfach Zusatzelektronik an der Trennstelle zur Einspritzpumpe eingefügt. Wird durch den Ladedruck augesteuert und ist natürlich abschaltbar. Ergebnis: Drehmoment ohne Ende, schon ab 1600 1/min und Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h mit 235er Reifen. Beim Schalten und unter Vollgas gibt es schwarze Wolken, thats life ;) Zum Beispiel: Pumpe-Düse-Golf hatte neulich keine Chance :-)))))


    Welchen Hersteller hast du genommen? Und wie ist es abschaltbar? Mit fernbedienung oder schalter im Cokpit oder kann mann es nicht wärend der Fahrt an und ausschalten. Muß mann im motor raum was schalten? Und was hat es gekostet?


    Danke im Voraus!!
    Axel
    >Gruß Michael

  • >> haut das nur die Maschine auseinander? Ich habe auch auf 235er Reifen >> umgerüstet und er ist jetzt leider langsamer geworden (nur noch schleppend >> 150). Deshalb habe ich ans Chiptuning gedacht (von Wetterauer).


    Dann würde ich mal die 235er Reifen wieder wegmachen, und es vielleicht mal mit 195er versuchen...