Klingeln,Rasseln 2,4l EZ 96 km 120000

  • Hallo Leute


    Habe bei einer Drehzahl von 1500-2000 u/min ein klingeln,rasseln meistens in
    den ersten drei Gängen vor allem unter Last.Im Schiebebetrieb tritt es in allen
    Gängen auf.Habe schon sämtliche Auspuffhitzeschilde weggerissen, tritt aber keine Besserung ein.Meine Unterdruckpumpe ist auch defekt kann es auch davon kommen.


    MFG René

  • Das scheint kein Einzelfall zu sein. Als ich meinen T4 gekauft habe, habe ich einen T4 2,4l Diesel in MulitivanAusstattung mit 148.000 probegefahren. Ich würde das Geräusch als Schnarren im Schiebebetrieb bezeichnen, sehr krass. Der Verkäufer war KfZ-Meister, heute eher Hobby-Globetrotter. Selbst er hatte die Ursache nicht herausgefunden und ist damit an die 70.000 km durch die halbe Welt gereist. Mein eigener Bus, den ich nun gekauft habe, hat jetzt 65.000 drauf, hier tritt das Geräusch eher selten auf.
    Mein Kommentar hilft zwar nicht weiter bei der Ursachenforschung, aber zeigt, dass es nicht sooo wild sein kann. Ich kann damit leben.
    Bernd
    >Hallo Leute
    >Habe bei einer Drehzahl von 1500-2000 u/min ein klingeln,rasseln meistens in
    >den ersten drei Gängen vor allem unter Last.Im Schiebebetrieb tritt es in allen
    >Gängen auf.Habe schon sämtliche Auspuffhitzeschilde weggerissen, tritt aber keine Besserung ein.Meine Unterdruckpumpe ist auch defekt kann es auch davon kommen.
    >MFG René

  • Das hört sich sehr nach dem berühmten Losräderrasseln des Getriebes an. Solltest Du weitere Infos benötigen, schreib mir doch einfach eine e-mail.


    MfG


    christian

  • >Das hört sich sehr nach dem berühmten Losräderrasseln des Getriebes an. Solltest Du weitere Infos benötigen, schreib mir doch einfach eine e-mail.
    >MfG
    >christian



    Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Info. Würde mich aber interessieren was das mit dem Losräderrasseln auf sich hat und wie man es abstellt wenn überhaupt.Kannst auch eine e-mail schreiben