Steuerungsleitung D+

  • Hallo
    kann mir jemand sagen wo ich in der Zentralelektronik, d.h. im Sicherungskasten links unter dem Steuerrad den D+ finde? Das heisst an welchem Pin? Model TDI Kastenwagen '99
    Vielen Dank
    Pascal

  • >Hallo
    >kann mir jemand sagen wo ich in der Zentralelektronik, d.h. im Sicherungskasten links unter dem Steuerrad den D+ finde? Das heisst an welchem Pin? Model TDI Kastenwagen '99
    >Vielen Dank
    >Pascal


    Kann mir da wirklich niemand helfen? Das darf doch nicht wahr sein. Muss ich das Kabel vom Motorraum nach hinten ziehen?

  • >>kann mir jemand sagen wo ich in der Zentralelektronik, d.h. im Sicherungskasten links unter dem Steuerrad den D+ finde? Das heisst an welchem Pin? Model TDI Kastenwagen '99
    >Kann mir da wirklich niemand helfen? Das darf doch nicht wahr sein. Muss ich das Kabel vom Motorraum nach hinten ziehen?


    Sicher nicht, habe von der Firma Wohnmobile Fischer Tel. 07121/44540 eine zweit Batterie einbauen lassen. Für das Trennrelais haben die die D+ Leitung in der Zentralelektrik angezapft. Ruf dort mal an, vielleicht können dir dir helfen. Ich schau noch in meine Schaltpläne (TDI Mod.97) und wenn ich was finde stelle ich es in Forum. Wenn du dich noch etwas geduldest (1-2 Wochenende), ich rüste eine Funkfernbedienung für die ZV nach, da schraube ich eh in der Zentralelektrik rum, und kann schauen welche Leitung (Pin) die für meine D+ Leitung angezapft haben!


    Gruß Steffen

  • >Hallo
    >kann mir jemand sagen wo ich in der Zentralelektronik, d.h. im Sicherungskasten links unter dem Steuerrad den D+ finde? Das heisst an welchem Pin? Model TDI Kastenwagen '99
    >Vielen Dank
    >Pascal



    Laut Schaltpläne findest du D+ in der Zentralelektronik an
    -Pin U2/12 Kabel 0.35 blau (altes Modell eventuell weiß)
    -Pin F/3 Kabel 0.5 blau welches zu Steckverbindung T1b nähe Anlasser geht
    -Pin A2/1 ohne Kabel
    -Pin D/1 mit je einem Kabel 1.0 blau zu Steckverbinder T1 und T1g hinter der
    Relaisplatte bzw. je nach Fahrzeugausführung Pin D/1 ohne Kabel.



    Gruß Steffen