Suche Zylinderkopf 2.4 D wo gibt's den günstig?

  • Ich suche für meinen 2.4 D Kennbuchstaben AAB einen Zylinderkopf gebraucht komplett, gern auch im Austausch. Meiner hat zwischen 1.und 2.Zylinder zwei Risse.


    Wer weiß, wo man günstig einen Austauschkopf bekommt oder hat noch einen abzugeben?

  • >Ich habe z.B. bald günstig einen abzugeben!
    Meine Maschine is verreckt und leider war da ein brandneuer Kopf drauf.
    Es is halt grad mal die 2.4 D Maschine mit AAB. Also wenns noch brennt, bitte melden. Kann ausgebaut werden usw.
    Über Preise können wir uns dann gerne unterhalten. Ich würde mich freuen wenns klappt.
    Ciao

  • >>Ich habe z.B. bald günstig einen abzugeben!
    >Meine Maschine is verreckt und leider war da ein brandneuer Kopf drauf.
    >Es is halt grad mal die 2.4 D Maschine mit AAB. Also wenns noch brennt, bitte melden. Kann ausgebaut werden usw.
    >Über Preise können wir uns dann gerne unterhalten. Ich würde mich freuen wenns klappt.
    >Ciao

  • Ganz einfach. Zum Bosch Dienst gehen weil die Einspritzpumpe leckt. Beim Zusammenbau den Einspritzzeitpunkt verstellen lassen, und weils so schön war, und um den Fehler zu korrigieren, am Spritzmengenversteller drehen lassen und schon fliegt der Kopf weg.
    >>Ciao

  • Warum ist die Maschine denn verreckt und wieviel Km hat sie denn gehalten? - so als Erfahrungswert für mich ....

  • >Die Maschine hat 186tkm gehalten. Sie ist verreckt weil bei den letzten beiden Reparaturen unsauber gearbeitet wurde. Ein detailliertes Statement kann ich gerne abgeben, genügend Erfahrung mit Werkstattsprüchen und ein inzwischen detailliertes Wissen über Vorgänge in der Einspritzpumpe, Spritzverhalten, und worauf bei langer Laufzeit zu achten ist, habe ich jetzt auch.

  • >>Ich habe z.B. bald günstig einen abzugeben!
    >Meine Maschine is verreckt und leider war da ein brandneuer Kopf drauf.
    >Es is halt grad mal die 2.4 D Maschine mit AAB. Also wenns noch brennt, bitte melden. Kann ausgebaut werden usw.
    >Über Preise können wir uns dann gerne unterhalten. Ich würde mich freuen wenns klappt.
    >Ciao


    Bei mir ist nach 186.ooo km der Zylinerkopf gerissen. Der vorbesitzer ist mit normalen Wasser gefahren und da haben sich die Kanäle zugesetzt. Pech, kann man nicht wissen. However, was willst Du für den Kopf haben und was sollte ich beim wechsel beachten (Ausser den Tips aus dem "Jetzt mache ich es selbst" Caravelle T4?). Meine E-Mail-adresse: Multivan@gmx.de

  • >>Ich habe z.B. bald günstig einen abzugeben!
    >Meine Maschine is verreckt und leider war da ein brandneuer Kopf drauf.
    >Es is halt grad mal die 2.4 D Maschine mit AAB. Also wenns noch brennt, bitte melden. Kann ausgebaut werden usw.
    >Über Preise können wir uns dann gerne unterhalten. Ich würde mich freuen wenns klappt.
    >Ciao