CD-Wechsler / AMP unterm Fahrersitz montieren

  • Hallo !


    Heute abend bin ich stark vertreten, ich weiß, sorry !!


    Ich möchte mir in meinen T4 Allstar (von 97) anstatt des besch... Gamma-Radios eine ordentliche Mucke einbauen. Radio und Boxen vorn kein Problem, aber nun der CD-Wechsler und der AMP. Kann man die unter dem Fahrersitz montieren ? Wie ist das mit dem Bohren, da liegt doch der Tank drunter, oder ? Ich habe nicht vor, da mit Riesenschrauben die Teile festzumachen, aber ordentlich sitzen müssen die ja schon.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Einbau und kann mir sagen, wie man das am Besten macht ?


    Danke sehr, bis bald !


    Simon

  • <center>http://www.freenet.de/ralf_c/Lupocupbanner.gif</center>


    Mahlzeit.


    Das Gamma ist durchaus kein schlechtes Radio, aber das musst Du selber wissen. Ich baue öfters den Panasonic Wechsler ein. Meistens unter dem Beifahrersitz weil unter dem Fahrersitz die Zusatzbatterie sitzen kann. Beim Panasonic Wechsler sind im Lieferumfang zusätzlich zu den beiden Haltern an den Seiten des Wechslers noch zwei Schienen mit 6er Stehbolzen dabei, deren Abstand genau auf die Halter passt. Ich baue den Sitz aus, dann die Trittstufenverkleidung. Die beiden seitlichen Halter schraube ich an den Wechsler und lege ihn an seinen späteren Platz (den Abdruck vom Sitz kann man wunderbar als Maß nutzen). Mit einem Stift zeichne ich auf jeder Seite die äußeren Löcher auf dem Teppich an. Nachdem der Wechsler wieder weg ist hebe ich den Teppich von der Trittstufe aus an und bohre vorsichtig an den markierten Stellen 6er Löcher (anheben ist wichtig wg. dem Tank) und schiebe anschliessend die beiden mitgelieferten Schienen unter den Teppich, so daß nur die Stehbolzen rausgucken. Bei der Gelegenheit kann man übrigens wunderbar das Kabel unter dem Wechsler und Teppich nach vorne verlegen (schmale Nut im Fahrzeugboden, ziemlich mittig vom Sitz). Dann wird der Wechsler an den Stehbolzen montiert und wenn der Sitz wieder drin ist drückt die Sitzkonsole auf die Schienen und hält so alles bombenfest. Was den Verstärker angeht, so kannst Du ihn vielleicht auf dem Wechsler mit Klettband aufkleben. Habe vor gar nicht langer Zeit eine Multimedia Station von Alpine mit, ich glaube, 6 einzelnen Geräten unter dem Beifahrersitz auf diese Art verstaut...!


    Gruß,
    Ralf C.


    My Homepage