material zum ausbau

  • was ist eurer meinung nach das beste ausbaumaterial?
    keine küche und gas und klo und so schnickschnack,
    sondern nur ein einfaches bett, ein tisch und zwei hocker und etwas stauraum
    evtl. alles multifunktional mit intelligentem klappmechanismus.
    (ich bin da recht anspruchslos).
    vielen dank für viele antworten und viele ausbauideen.


    cu
    carpe

  • Moin die einfachste simpel Lösung bei langem Radstand:
    Hinten einen Kasten bauen und an die Rückenlehne der originalsitzbank ein Brett schrauben welches etwa die höhe der kopfstützen erreicht . Geklappt gibt das gute 1,90 schlaflänge und ist für minimalcamping mit schaummatte astrein
    Gruß Michael

  • Moin!
    Also, ich habe mir ein "System" eingebaut, daß sich so ohne Bilder und so schlecht erklären läßt. Aber folgende Merkmale machen diesen Prototypen zu einer ziemlich genialen Erfindung: Bett(ca.1.5mX1.98m)umklappbar hinter Rückbank, Tisch(stufenlos verschiebbar)dient beim Schlafen als Nachttisch, System komplett herausnehmbar, nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden, bei umgeklapptem Bett ergibt sich eine durchgängige Ladefläche, hintere Bank kann drinbleiben und ohne Tisch kann sogar die Vordere rein-also 8 Sitzplätze trotz Bett.
    Es gibt noch viele weitere Vorteile...
    Bei Verlangen nach mehr Infos und Tipps, bitte E-Mail-mäßig kontaktieren!!!
    Thilo

  • >Moin!
    >Also, ich habe mir ein "System" eingebaut, daß sich so ohne Bilder und so schlecht erklären läßt. Aber folgende Merkmale machen diesen Prototypen zu einer ziemlich genialen Erfindung: Bett(ca.1.5mX1.98m)umklappbar hinter Rückbank, Tisch(stufenlos verschiebbar)dient beim Schlafen als Nachttisch, System komplett herausnehmbar, nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden, bei umgeklapptem Bett ergibt sich eine durchgängige Ladefläche, hintere Bank kann drinbleiben und ohne Tisch kann sogar die Vordere rein-also 8 Sitzplätze trotz Bett.
    >Es gibt noch viele weitere Vorteile...
    >Bei Verlangen nach mehr Infos und Tipps, bitte E-Mail-mäßig kontaktieren!!!
    >Thilo


    Diese System hat auch meine Neugier geweckt und ich wäre für weitere Infos
    sehr dankbar.


    Tilo