Werksgarantie läuft in 14 Tagen ab/typische Macken??????

  • In vierzehn Tagen läuft meine Garantie ab. Außer Heckschloß, quitschender Rückbank und loser Führungsschiene für die Schiebetür, sowie Ausfall der hintere Klimasteuerung habe ich keine Fehler gefunden.
    Sind euch noch typische T4-Macken bekannt, auf die ich jetzt noch unbedingt achten soll?


    Danke für die Hilfe


    Thomas Ollendorf Atlantis 111Kw 05/99

  • >In vierzehn Tagen läuft meine Garantie ab. Außer Heckschloß, quitschender Rückbank und loser Führungsschiene für die Schiebetür, sowie Ausfall der hintere Klimasteuerung habe ich keine Fehler gefunden.
    >Sind euch noch typische T4-Macken bekannt, auf die ich jetzt noch unbedingt achten soll?
    >Danke für die Hilfe
    >Thomas Ollendorf Atlantis 111Kw 05/99
    Hallo Thomas,
    ich habe genau das gleiche Auto und war vorgestern zur Inspektion: Schachtleiste Fahrerseite kaputt (Rost und Risse!!!), Softlack von Türgriffen innen hat sich abgelöst, Hecktür knarzt, untere Laufschiene Schiebetür am Rohbau rostet, Nachtdesign Klimabediengerät ausgefallen.....
    Nicht schlecht, für ein 80.000,- Auto mit 14.000km und 12 Monaten ;(


    Gruß Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallo Thomas,


    Schachtleiste heißt die Gummilippe an der Tür zwischen Türblech und Seitenscheibe unten am Wagenäußeren.


    Gruß Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Wenn du das gleiche Auto hast, dann müßtest du erst ca. alle 30.000 oder alle zwei Jahre zur Inspektion. Hast du keine Longlifeintervalle? Das erkennst du am "QG1" in deinem Datenträger im Bordbuch. VW-Werkstätten übersehen das gerne und die ersten T4 wurden noch mit den alten Inspektionsplänen ausgeliefert. Ganz hinten im Bordbuch ist jedoch eine kleine Broschüre Longlife eingeheftet. Schau mal nach.


    Gruß


    Thomas Ollendorf