T4 1,9 TD

  • Hallo
    Ich habe mir nach längerer guter T2 1,6 TD Erfahrung einen T4 1,9 TD gekauft, Bj.98, 35000 Km..
    Meine Frage, wenn der Motor kalt ist, also morgens muß ich beim starten mind.10 sec den Anlasser durchdrehen lassen und dann kommt er auf Schlag und läuft normal.
    Bei meinem T2 brauchte ich die Kaltstarteinrichtung nie(auch nicht im Winter) und er sprang beim ersten Start sofort! an
    Ist das normal bei den Motoren?

  • >Hallo
    >Ich habe mir nach längerer guter T2 1,6 TD Erfahrung einen T4 1,9 TD gekauft, Bj.98, 35000 Km..
    >Meine Frage, wenn der Motor kalt ist, also morgens muß ich beim starten mind.10 sec den Anlasser durchdrehen lassen und dann kommt er auf Schlag und läuft normal.



    >Bei meinem T2 brauchte ich die Kaltstarteinrichtung nie(auch nicht im Winter) und er sprang beim ersten Start sofort! an
    >Ist das normal bei den Motoren?


    Hallo,
    lass mal die Gluehkerzen checken bzw. die Vorgluehsicherung. Die Gluehkerzen gehen bei diesem Modell sehr schnell kaputt. Ich hatte selbiges Problem. Bis er bei ca. 0 Grad (Winter) gar nicht mehr anging. Ist es waermer, merkt man es nur an der langere Anlasszeit. Diagnose: alle 4 Gluehkerzen kaputt. Ca. 300 DM Reparaturkosten. Ich habs nicht selbstgemacht, da die Lage von manchen Kerzen das Nervenkostuem doch stark strapaziert (besonders rechter Zylinder).

  • >>Hallo
    >>Ich habe mir nach längerer guter T2 1,6 TD Erfahrung einen T4 1,9 TD gekauft, Bj.98, 35000 Km..
    >>Meine Frage, wenn der Motor kalt ist, also morgens muß ich beim starten mind.10 sec den Anlasser durchdrehen lassen und dann kommt er auf Schlag und läuft normal.
    >
    >>Bei meinem T2 brauchte ich die Kaltstarteinrichtung nie(auch nicht im Winter) und er sprang beim ersten Start sofort! an
    >>Ist das normal bei den Motoren?
    >Hallo,
    >lass mal die Gluehkerzen checken bzw. die Vorgluehsicherung. Die Gluehkerzen gehen bei diesem Modell sehr schnell kaputt. Ich hatte selbiges Problem. Bis er bei ca. 0 Grad (Winter) gar nicht mehr anging. Ist es waermer, merkt man es nur an der langere Anlasszeit. Diagnose: alle 4 Gluehkerzen kaputt. Ca. 300 DM Reparaturkosten. Ich habs nicht selbstgemacht, da die Lage von manchen Kerzen das Nervenkostuem doch stark strapaziert (besonders rechter Zylinder).


    Danke für den Tip, ich werde mal zum Autohaus,hab ja noch Garantie...