Wer hat Ahnung von T4-Serienbereifung, 205/65R15 ?

  • Hallo T4-Fans, habe ein Problem mit meinen Reifen, Marke DUNLOP SP, nach knapp
    60 tkm Laufleistung und noch Superprofil, habe ich die Anfänge von Profilablösungen entdeckt.


    So nun meine Frage, wer hat ähnliche Probleme mit welcher Reifenmarke?
    (Also von was sollte ich die Finger lassen.)


    Ich habe einen Bekannten, der hat mich vor der Serienmäßigen Contibereifung gewarnt, der hat zwei Kunden denen schon jeweils ein Reifen geplatzt ist.

    Ich hätte gerne gewußt welche Langzeiterfahrung Ihr so gemacht habt.
    Bin dankbar für jeden Tip, denn ich möchte mir keine Knallerbsen zulegen.

  • >Hallo T4-Fans, habe ein Problem mit meinen Reifen, Marke DUNLOP SP, nach knapp
    >60 tkm Laufleistung und noch Superprofil, habe ich die Anfänge von Profilablösungen entdeckt.
    >So nun meine Frage, wer hat ähnliche Probleme mit welcher Reifenmarke?
    >(Also von was sollte ich die Finger lassen.)
    >Ich habe einen Bekannten, der hat mich vor der Serienmäßigen Contibereifung gewarnt, der hat zwei Kunden denen schon jeweils ein Reifen geplatzt ist.
    >
    >Ich hätte gerne gewußt welche Langzeiterfahrung Ihr so gemacht habt.
    >Bin dankbar für jeden Tip, denn ich möchte mir keine Knallerbsen zulegen.


    Hallo,
    ich hatte auf meinem T4 TDI original Conti Reifen - ohne Probleme, ein Freund hatte GoodYear - ebenfalls ohne Porbleme. Welcher Reifen jetzt "ruhiger, besser, schöner" ist meiner Meinung nach wirklich Geschmackssache.

  • >Hallo T4-Fans, habe ein Problem mit meinen Reifen, Marke DUNLOP SP, nach knapp
    >60 tkm Laufleistung und noch Superprofil, habe ich die Anfänge von Profilablösungen entdeckt.
    >So nun meine Frage, wer hat ähnliche Probleme mit welcher Reifenmarke?
    >(Also von was sollte ich die Finger lassen.)
    >Ich habe einen Bekannten, der hat mich vor der Serienmäßigen Contibereifung gewarnt, der hat zwei Kunden denen schon jeweils ein Reifen geplatzt ist.
    >
    >Ich hätte gerne gewußt welche Langzeiterfahrung Ihr so gemacht habt.
    >Bin dankbar für jeden Tip, denn ich möchte mir keine Knallerbsen zulegen.
    gehe mal in der mitte der forumseite bei "welche reifen sind zu empf." vom 5.5. 00 dort findes du einige anregungen für dich. habe meine reifen die ich vorher gefahren hatte wieder bekommen,blos mit einer anderen tragweite(pirelli 205 65 R15 c )die fahre ich schon ein paar jahre und war eigendlich damit sehr zufrieden.gruss robsen

  • >Hallo T4-Fans, habe ein Problem mit meinen Reifen, Marke DUNLOP SP, nach knapp
    >60 tkm Laufleistung und noch Superprofil, habe ich die Anfänge von Profilablösungen entdeckt.
    >So nun meine Frage, wer hat ähnliche Probleme mit welcher Reifenmarke?
    >(Also von was sollte ich die Finger lassen.)
    >Ich habe einen Bekannten, der hat mich vor der Serienmäßigen Contibereifung gewarnt, der hat zwei Kunden denen schon jeweils ein Reifen geplatzt ist.
    >
    >Ich hätte gerne gewußt welche Langzeiterfahrung Ihr so gemacht habt.
    >Bin dankbar für jeden Tip, denn ich möchte mir keine Knallerbsen zulegen.



    Hallo,
    ich fahre Kleber-Reifen, die serienmäßig montiert waren (montiert VW für den eigenen Fuhrpark andere Pneus?). Laufleistung Sommerreifen 205/65R15 C 100 T ca. 52500km, Winterreifen der gleichen Marke aber 195/70R15 C 104/102 R ca. 36000 km - alles ohne Probleme.


    Gruß Marcus