reimport eines T4

  • kann mir jemand tipps oder adressen zum thema reimport geben? hat schon jemand erfahrung? kennt jemand einen händler direkt vom ausland?
    danke für eure hilfe. mfg Dog

  • >kann mir jemand tipps oder adressen zum thema reimport geben? hat schon jemand erfahrung? kennt jemand einen händler direkt vom ausland?
    >danke für eure hilfe. mfg Dog


    wenn es ein Multivan sein darf, hab ich hier einen Link
    - auf der Eingangsseite dem Volkswagenlink folgen


    Multivan reimport

  • >kann mir jemand tipps oder adressen zum thema reimport geben? hat schon jemand erfahrung? kennt jemand einen händler direkt vom ausland?
    >danke für eure hilfe. mfg Do


    Ich habe gerade einen TDI bei einem Reimporteur bestellt; habe mich davor denke ich recht gut informiert.
    Solltest du einen Multivan oder Caravelle kaufen wollen, lohnt sich das kaum; dies sind Luxusfahrzeuge, die sich auch im Ausland gut verkaufen. Hast du einigermaßen gutes Verhandlungsgeschick, kannst du die erzielbare Ersparniss fast auch in Deutschland aushandeln.
    Anders sieht die Sache beim Transporter aus; die Autos kommen in der Regel aus Belgien und hier lockt VW mit einem Sondermodell "Year 2000". Im Gegensatz zum in D erhältlichen Economy lässt sich dieser aber ganz passabel ausstatten so daß man fast zu 'ner Caravelle kommt bei ca 30% Ersparniss. Problem: lange Lieferzeiten!
    Links: www.eurocar-steurer.de, www.autowolf.de