Innenbetätigung Schloß

  • Hallo im Forum,
    als Neuling hier möchte ich gleich mal eine Frage loswerden:
    Weiß jemand zufällig, ob es ohne Schwierigkeiten/ohne Türinnenverkleidung auszubauen möglich ist, die Innenbetätigung des Schlosses in den Fahrerhaustüren auszuwechseln? Ich habe noch graue und kurz nachdem ich meinen TDii im Sept. 99 bekommen habe, hat VW wohl auf chrom umgestellt, was mir viel besser gefällt.
    Danke
    Gruß
    JörgVW444

  • Auch Hallo!


    Um Deine Türverkleidung abzubauen gehe folgendermaßen vor:
    Abdeckung vom Handgriff abhebeln, darunter die beiden Kreuzschrauben lösen.
    Oben rechts an der Verkleidung Plstikschraube mit Inbus herausdrehen.
    Oben links in Höhe des Spiegels, nur bei voll geöffneter Tür mit kurzem Schraubendreher seitlich zugänlich, ist eine weitere Kreuzschraube zu lösen.
    Jetzt noch den Schließnippel herausdrehen und die Verkleidzung nach oben herausschieben.


    Viel Glück!


    Frank
    >Hallo im Forum,
    >als Neuling hier möchte ich gleich mal eine Frage loswerden:
    >Weiß jemand zufällig, ob es ohne Schwierigkeiten/ohne Türinnenverkleidung auszubauen möglich ist, die Innenbetätigung des Schlosses in den Fahrerhaustüren auszuwechseln? Ich habe noch graue und kurz nachdem ich meinen TDii im Sept. 99 bekommen habe, hat VW wohl auf chrom umgestellt, was mir viel besser gefällt.
    >Danke
    >Gruß
    >JörgVW444

  • >Auch Hallo!
    >Um Deine Türverkleidung abzubauen gehe folgendermaßen vor:
    >Abdeckung vom Handgriff abhebeln, darunter die beiden Kreuzschrauben lösen.
    >Oben rechts an der Verkleidung Plstikschraube mit Inbus herausdrehen.
    >Oben links in Höhe des Spiegels, nur bei voll geöffneter Tür mit kurzem Schraubendreher seitlich zugänlich, ist eine weitere Kreuzschraube zu lösen.
    >Jetzt noch den Schließnippel herausdrehen und die Verkleidzung nach oben herausschieben.
    >Viel Glück!
    >Frank


    Hallo Frank,
    schönen Dank für die Ausbautips.
    Ich wollte allerdings nur den Griff, mit dem man die Tür von innen öffnet, austauschen (da hab' ich mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt) und hoffte, daß das ohne Ausbau der Türverkleidung geht.
    Weißt Du, ob das ohne Ausbau geht? (Das mit der Innenverkleidung habe ich schon mal durchexerziert als ich den Außenspiegel abbauen mußte - war insbesondere was das Hochschieben der Verkleidung angeht recht fummelig - möchte ich eigentlich vermeiden).
    Jörg