T4 Kasten 1.9 TD mit langer Schnauze???

  • Hi Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir das o.g. Fahrzeug zu kaufen,
    in Osterholz Scharnebeck soll es einen Händler geben, der den 68 PS 1.9 TD
    mit der langen Schnauze verkauft, ich dachte eigentlich, die lange Schnauze gibt es nur als Caravelle und als TDI????
    Gibt es den nun wirklich, oder wat???


    Gruß Frank

  • Soweit ich weiß nur importiert, bin mir aber nicht sicher. Wir haben kürzlich einen neuen Transporter 102 PS TDI bekommen. Der hat nur die alte Schnauze. Ich weiß nicht ob man das al Option bestellen kann.


    Christian


    >Hi Leute,
    >ich spiele mit dem Gedanken, mir das o.g. Fahrzeug zu kaufen,
    >in Osterholz Scharnebeck soll es einen Händler geben, der den 68 PS 1.9 TD
    >mit der langen Schnauze verkauft, ich dachte eigentlich, die lange Schnauze gibt es nur als Caravelle und als TDI????
    >Gibt es den nun wirklich, oder wat???
    >Gruß Frank

  • >Hi Leute,
    >ich spiele mit dem Gedanken, mir das o.g. Fahrzeug zu kaufen,
    >in Osterholz Scharnebeck soll es einen Händler geben, der den 68 PS 1.9 TD
    >mit der langen Schnauze verkauft, ich dachte eigentlich, die lange Schnauze gibt es nur als Caravelle und als TDI????
    >Gibt es den nun wirklich, oder wat???
    >Gruß Frank
    Hallo Frank,
    in einem Interview im Sonderheft 50 Jahre VW-Bus hat ein VW-Vertriebsmensch gemeint, daß es kein Problem sei, den Transporter auch mit langem Vorderwagen zu bestellen und herzustellen. (Kommt aber wohl nur sehr selten vor).
    Gruß
    Jörg

  • >Hi Leute,
    >ich spiele mit dem Gedanken, mir das o.g. Fahrzeug zu kaufen,
    >in Osterholz Scharnebeck soll es einen Händler geben, der den 68 PS 1.9 TD
    >mit der langen Schnauze verkauft, ich dachte eigentlich, die lange Schnauze gibt es nur als Caravelle und als TDI????
    >Gibt es den nun wirklich, oder wat???
    >Gruß Frank
    Hallo, ist wohl ein Reimport aus Belgien.
    Laut Händler hier inb Deutschland so nicht zu bekommen, hier will man den Abstand zu Caravelle und MV halten

  • ja, es ist ein Re-Import aus Osterholz-Scharnebeck, Namen des Händlers weiß ich im Moment nicht mehr, soll "nackt" in einfachster Ausführung knapp unter
    30.000 DM (neu!!) kosten, ist doch ein Schnäppchen, oder???
    Zumal die lange Schnauze wesentlich goiler aussieht ...


    Gruß Frank

  • Osterholz -scharnebeck oder Osterholz-Scharmbeck in der letzteren stadt wohne ich, da gibt es nur AH Schmitt und Koch, AH Böttjer und AH Bokelmann.