Blaue cockpit-umrüstung für T4 bj.92?

  • Hi leute habe t4 2,4d Multivan bj.92 mit dzm digitaluhr und möchte gerne auf blau macht glücklich umrüsten hat dies jemand erfolgreich gemacht und kann mir tips schicken preise aufwand best. nr etcdas ist doch nicht mit caps zu regeln oder? muss das tacho blatt (momentan schwarz ausgetauscht werden......
    ausserdem suche ich diverse zubehörteile projekt zwo rsl klima ....

  • >Hi leute habe t4 2,4d Multivan bj.92 mit dzm digitaluhr und möchte gerne auf blau macht glücklich umrüsten hat dies jemand erfolgreich gemacht und kann mir tips schicken preise aufwand best. nr etcdas ist doch nicht mit caps zu regeln oder? muss das tacho blatt (momentan schwarz ausgetauscht werden......
    >ausserdem suche ich diverse zubehörteile projekt zwo rsl klima ....

  • Glaub nicht was die Werbung sagt und freu dich, das du noch grüne hast- mich nerven die Blauen nach 9 Jahren grün im neuen Bus total.
    Fahr mal nachts ne längere Strecke mit blauer Beleuchtung und du wirst mir wahrscheinlich zustimmen.
    Abgesehen davon dürfte das ein heftiger Umbau im Kilomark- Bereich sein.
    Gruß 2nd
    PS Wenns einfach ginge würde ich sofort mit dir tauschen

  • Hallo Hilmar,
    das kannst Du glaub ich, vergessen. Das kostet soviel, daß es in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. Nur als Beispiel: Ich wollte die Zeitschaltuhr der Standheizung, die als einziges nicht blau ist, umrüsten. Kosten im Zubehör ca. 198,- DM (gelb). Kosten für die blaue Uhr, die es ausschließlich bei VW gibt, ca. 400 und nochwas DM + MwSt.
    Gruß Christoph
    Viel Spaß beim Umbauen

  • >Glaub nicht was die Werbung sagt und freu dich, das du noch grüne hast- mich nerven die Blauen nach 9 Jahren grün im neuen Bus total.
    >Fahr mal nachts ne längere Strecke mit blauer Beleuchtung und du wirst mir wahrscheinlich zustimmen.


    Das hört man von vielen "blauen" VW-Fahrern. Das menschliche Auge ist nicht in der Lage die Farben Blau und Rot gleichzeitig scharf zu sehen, wenn sie sich in (nahezu) einer Entfernungebene, wie Zeiger und Instrumentenskala, befinden. Insbesondere bei Umgebungsdunkelheit ist das Auge dann nach einiger Zeit genervt, weil es nicht weiß, welche der beiden Farben es scharf abbilden soll. Der Mensch, zu dem das Auge gehört, empfindet das Ganze als unangenehm, manche bekommen sogar Kopfschmerzen.
    HNW

  • >>Glaub nicht was die Werbung sagt und freu dich, das du noch grüne hast- mich nerven die Blauen nach 9 Jahren grün im neuen Bus total.
    >>Fahr mal nachts ne längere Strecke mit blauer Beleuchtung und du wirst mir wahrscheinlich zustimmen.
    >Das hört man von vielen "blauen" VW-Fahrern. Das menschliche Auge ist nicht in der Lage die Farben Blau und Rot gleichzeitig scharf zu sehen, wenn sie sich in (nahezu) einer Entfernungebene, wie Zeiger und Instrumentenskala, befinden. Insbesondere bei Umgebungsdunkelheit ist das Auge dann nach einiger Zeit genervt, weil es nicht weiß, welche der beiden Farben es scharf abbilden soll. Der Mensch, zu dem das Auge gehört, empfindet das Ganze als unangenehm, manche bekommen sogar Kopfschmerzen.
    >HNW
    So is es- Bull(i)shit by VW