Vibrationsgeräusch am Choke des 1,9TD

  • Ich habe mich ca. 2 Wochen gefragt, woher das klappern kommt, wenn die Drehzahlen zunehmen. Freund Zufall: Der Choke Hebel vibriert, aber kein normales klappern, alles scheint zu vibrieren, inkl. Zug. Hat irgendjemand dieses Problem schon einmal behoben (ohne den (sowieso nicht benutzten) Choke auszubauen) ?
    Danke Euch

  • >Ich habe mich ca. 2 Wochen gefragt, woher das klappern kommt, wenn die Drehzahlen zunehmen. Freund Zufall: Der Choke Hebel vibriert, aber kein normales klappern, alles scheint zu vibrieren, inkl. Zug. Hat irgendjemand dieses Problem schon einmal behoben (ohne den (sowieso nicht benutzten) Choke auszubauen) ?
    >Danke Euch


    Hallo,
    bei mir verschwindet das Geräusch, wenn ich den Choke nur minimal (ca. 2mm) herausziehe.
    Ich bin auch erst nach einigen Monaten durch Zufall auf die Geräuschquelle gestossen.
    Gruss Christoph

  • >>Ich habe mich ca. 2 Wochen gefragt, woher das klappern kommt, wenn die Drehzahlen zunehmen. Freund Zufall: Der Choke Hebel vibriert, aber kein normales klappern, alles scheint zu vibrieren, inkl. Zug. Hat irgendjemand dieses Problem schon einmal behoben (ohne den (sowieso nicht benutzten) Choke auszubauen) ?
    >>Danke Euch
    >Hallo,
    >bei mir verschwindet das Geräusch, wenn ich den Choke nur minimal (ca. 2mm) herausziehe.
    >Ich bin auch erst nach einigen Monaten durch Zufall auf die Geräuschquelle gestossen.
    >Gruss Christoph


    Es gab beim Golf III mal das gleiche Problem. Tip damals: Zug im Motorraum aushängen, 2 bis 3 mal "rumdrehen" (tordieren) und wieder einbauen. Durch die Torsions-Vorspannung sollte das Problem gelöst sein.


    Ich hab es an meinem TD noch nicht probiert; werd´s aber noch tun, weil ich das gleiche Problem festgestellt habe.


    Gruß,


    Markus (München)

  • >>>Ich habe mich ca. 2 Wochen gefragt, woher das klappern kommt, wenn die Drehzahlen zunehmen. Freund Zufall: Der Choke Hebel vibriert, aber kein normales klappern, alles scheint zu vibrieren, inkl. Zug. Hat irgendjemand dieses Problem schon einmal behoben (ohne den (sowieso nicht benutzten) Choke auszubauen) ?
    >>>Danke Euch


    Ist ja lustig, ich dachte ich hätte als einziger dieses Problemchen. Ich ziehe den Hebel ebenfalls 1-2mm heraus, bis das Geräusch leiser wird. Ganz weg kriegt man es allerdings dadurch nicht.


    Gruß Thomas
    >>Hallo,
    >>bei mir verschwindet das Geräusch, wenn ich den Choke nur minimal (ca. 2mm) herausziehe.
    >>Ich bin auch erst nach einigen Monaten durch Zufall auf die Geräuschquelle gestossen.
    >>Gruss Christoph
    >Es gab beim Golf III mal das gleiche Problem. Tip damals: Zug im Motorraum aushängen, 2 bis 3 mal "rumdrehen" (tordieren) und wieder einbauen. Durch die Torsions-Vorspannung sollte das Problem gelöst sein.
    >Ich hab es an meinem TD noch nicht probiert; werd´s aber noch tun, weil ich das gleiche Problem festgestellt habe.
    >Gruß,
    >Markus (München)