Gute Mucke im Van...

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, mir mal ne etwas bessere Lala zusammenzubasteln, denn das Gamma-Radio, seien wir ehrlich, klingt besch....
    Nun meine Frage an Euch: Ich habe bis jetzt ein sehr schönes 16er 2 Wege-Kompo-System von Boston Accoustics für vorne, dazu einen 4 Kanal Axton-Amp, 4x80 W Sinus und als Steuergerät den Blaupunkt Alabama DJ CD-Wechsler-Kombi. Nun würd ich mir noch ganz gern des besseren Baßfundaments wegen eine Bandpasskiste in den Kofferaum legen. Sache ist nur, welche nehmen in Bezug auf Größe etc. ? Der T4 bietet ja schon einen etwas größeren Innenraum als andere Autos und daher sollte vielleicht auch eine etwas größere Kiste her. Andererseits hab ich keinen Bock, alle 2 oder 3 Wochen sämtliche Schrauben nachzuziehen, weil mir die Magengrube-erschütternden Bassbeats die ganze Kiste auseinanderkloppen. Wer hat Erfahrungen damit auch mit dem Einbau und Verlegen der Kabel nach hinten ?


    Answers will be appreciated,


    Simon

  • Habe einen 26er SW von JL Audio (Typ 10 W3 ca. 400,- DM) in ein 42l Bandpassgehäuse eingebaut. Habe die Maße so gewählt,dass das Gehäuse in den Kofferraum unter die Abdeckplatte passt. Klingt super, aber nicht zu aufdringlich und relativ weich (Enstufe: Soundstream Reference 405).
    Die Kabel lassen sich beim MV am besten über den Seitenscheiben verlegen, da unter der Kunststoffabdeckung rel. viel Platz ist, gilt jedoch nicht für die Türen).Dann weiter an der B-Säulenverkleidung bis zum Teppich. Von dort mit Flexrohr(ca. 30cm) bis zur Fahrersitzkonsole. Im Kofferraum an der hinteren Säule bis zum Wagenheberhalter und dann durch die Gestägeöffnung in den Kofferraum. Ist in meinen Augen die beste Variante, da so nirgends geschnitten bzw.gebohrt werden muß. Kabel sollten mit Schaumstoff ummantelt werden, sonst wird der T4 zur Klapperkiste.