VW-Homepage traurig traurig

  • VW wünscht es offensichtlich nicht Kontakt zu seinen Kunden zu haben oder zu bekommen.
    Ein eigenes Forum , Meinungen von VW Fahrern , nicht erwünscht !
    VW macht seine Erfahrungen selbst , Wagenbesitzer interessieren nicht .
    Huptsache das Geld ist eingesackt !
    In der Homepage steht zwar etwas von Telefonservice aber vorsichtshalber ohne Nummer .
    VW Fahrer helft euch selbst dann wird euch geholfen .
    Ich selbst fahre einen T4 , aber nicht mehr lange , ich habe die Nase voll .
    Zuerst spielte die Tank und Temperaturanzeige verrückt , die Werkstatt erklärte das Problem ist bei VW seit 1992 bekannt und lötete einen neuen Festspannungasregler in die Armaturentafel . Ergebnis 0
    Ich baute alles aus und stellte fest an der Steckbuchse zu den Armaturen sind auf der Leiterplatte 4 Steckstifte abgerissen .
    2 Stunden Arbeit 10 Pfennig Material ( Lötzinn ) OK .
    Dann ging das Steuergerät kaputt blitzschneller Austausch durch die Werkstatt und Rechnung inklusive Erfrischungstuch , war auch nötig bei der Höhe der Rechnung .
    Wohlgemerkt das Auto ist erst 96 zugelassen worden !!!!
    Seit Januar 2000 spielt nun der Motor verrückt im Stand sägt er wie die Werkstatt erklärt und im Fahrbetrieb ist Ruckelfreies fahren unter 2000 U/min nicht mehr möglich .
    Es macht richtig Spass im Stadtverkehr mit 50 Km/h mit zu ruckeln , oder bei 140 auf der Autobahn vom Gas zu gehen und der Motor kann sich nicht entscheiden
    ob gerade lastbetrieb oder Schubbetrieb ist .
    Dazu kommt noch das er ab und an richtig aussetzt .
    Nach ca 20 Werkstatt besuchen erklärt die Werkstatt wir wissen nicht was es ist .
    VAG DIN ISO 9002 , übersetzt VW das is so , seh zu wie du klar kommst .
    Die Werkstatt schickte eine Anfrage nach Wolfsburg , lapidare Antwort , bitte das Gleiche noch einmal damit wir auswerten können .
    Da kommt Freude auf , ich bin begeistert von meinem T4 Allstar , ich könnte schreien vor Glück .


    Vielen Dank VW , ein unzufriedener VW Bus Fahrer

  • Hallo VW-Bus-Geschädigte/r
    Aua, Aua, da werd ich jetzt mir wohl den Zorn einiger VW-Enthusiatsen (schreibt mnan das so) zuziehen.
    Eigentlich sind die T4 recht gut, ich hatt auch schon einen, jedoch sind
    die Vertragswerkstätten offenbar Selbstbereicherungsbetriebe technischer
    Nullen.
    Nach ähnlichen Werkstatterfahrungen bin ich inzwischen beim Ford Transit
    Euroline GLX gelandet.
    Gibts derzeit als Auslaufmodell und 2 Monate Vorführwagenzulassung auf
    den Händler bei der Schwabengarage für 42.222 DM NEU!!!
    Ein vergleichbarer Multivan kostet neu ab 68.000 DM.
    Super Ausstatttung, unkaputtbarer 2,5l Turbodiesel mit 85 PS, jedoch
    etwas laut und die Verarbeitung und das Fahrverhalten ist natürlich nicht ganz so.
    Aber was nützt mir die gute Verarbeitung im Werk, wenn man bei der Anschaffung und dann in der Werkstatt abgezockt wird. Noch fragen?


    Mit dem gesparten Geld kann ich mir in Ruhe eine gute Werkstatt suchen.
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt gute Werkstätten, die mit dem T4 gut umgehen, aber wegen der Garantie muss ich wohl einen Vertragspfuscher ranlassen. Lieber nicht.


    Have a look on:
    Traumwagen:
    http://www.ford.de/cs/tr/cstreuroline.html


    Tschüß Done

  • Du sprichst uns aus dem Herzen.
    VW ist leider Schrott. Sind auch reingefallen; 80.000 DM für
    einen California und nur Müll.
    Viele wollen es nicht wahrhaben (ich selber auch), ist aber die Wahrheit.
    Viel Glück mit Deinem nächsten Wagen


    Thomas

  • >Du sprichst uns aus dem Herzen.
    >VW ist leider Schrott. Sind auch reingefallen; 80.000 DM für
    >einen California und nur Müll.
    >Viele wollen es nicht wahrhaben (ich selber auch), ist aber die Wahrheit.
    >Viel Glück mit Deinem nächsten Wagen
    >Thomas


    Hallo Thomas!
    Schreib doch mal genauer, was dir alles passiert ist - vielleicht kann man ja im einen oder anderen Fall vorbeugend eingreifen?


    Didi
    ("Nur" 48.000DM für nen Gebrauchten coach - bislang nur einen kleinen Ärger...)

  • >Hallo Thomas!
    >Schreib doch mal genauer, was dir alles passiert ist - vielleicht kann man ja im einen oder anderen Fall vorbeugend eingreifen?
    >Didi
    >("Nur" 48.000DM für nen Gebrauchten coach - bislang nur einen kleinen Ärger...)



    Hallo !


    Wenn ich Dir jetzt hier von unseren Erlebnissen berichten würde, würde es definitiv vom Umfang her den Rahmen sprengen.
    Hier im Telegrammstil und ohne der Sache im geringsten gerecht zu werden ein paar Details zu unserem neuen California Advantage (man bemerke das ADVANTAGE !!!!!):
    - Unterbodenschutz wurde nachgebessert
    - Beide Scheinwerfer ausgetauscht
    - Standheizung demontiert und repariert
    - Kopfstützen gängig gemacht
    - Sicherheitsgurt Beifahrer ausgetauscht
    - Hupensicherung brennt durch
    - Füllstandsanzeige Frischwassertank fällt sporadisch aus
    - Aufstelldach schließt nicht
    - und weitere diverse Verarbeitungs-/Qualitäts-/KnowHow Probleme


    Die Krönung ist aber der durchrutschende/schwingende Keilrippenriemen, der 'Stand der Technik' bei VW ist und uns nach der Wandlung eines ersten California eiskalt nochmal verkauft wurde...........
    Jou, so ist das. (Neuer) Schrott eben für 80.000 DM.