T4 C-Coach linke Seite tiefer ?

  • Hallo, ich fahre einen T4 California Coach 2,4 5-Zylinder.
    Habe folgendes Problem :
    Von hinten gesehen hängt der Bus links tiefer als rechts.
    Mit dem Zollstock ausgemessen ca 2 cm.
    Nun gut bei 140.000 KM könnten es ja die Stossdämpfer und Co sein.
    Daraufhin habe ich ein Projekt-Zwo-Fahrwerk einbauen lassen, und das Ganze wurde neu eingemessen. Aber : links immer noch tiefer als rechts.
    Liegt das eventuell an dem Wesfalia-Ausbau ?
    Wer kennt sich mit dem Problem aus, ich habe es übrigens auch schon ab und zu bei anderen T4s gesehen.

  • Witzig, wollte gerade dasselbe posten!


    Ja, ich denke es liegt an der völlig idiotischen Gewichtsverteilung (ist bei meinem 2000er Coach TDI genauso, eher noch mehr). Klar, daß er nach links hängt, wenn man alles nach links packt!
    Wenn ich beim Beladen Gewicht nach rechts bringe liegt er gerade. Im Übrigen macht sich die Linkslastigkeit auch mit einem leichten nach "links ziehen" bemerkbar. Wenn er gerade ist ist´s weg.
    Habe auch schon an ein Fahrwerk gedacht (auch wegen Kurvenneigung - hat es bei Dir was gebracht?), das schafft das Problem nicht aus der Welt.


    Also, Ausbau entfernen oder 130kg Beifahrerin suchen :-). Oder fällt jemand was besseres ein?


    Tino


    >Hallo, ich fahre einen T4 California Coach 2,4 5-Zylinder.
    >Habe folgendes Problem :
    >Von hinten gesehen hängt der Bus links tiefer als rechts.
    >Mit dem Zollstock ausgemessen ca 2 cm.
    >Nun gut bei 140.000 KM könnten es ja die Stossdämpfer und Co sein.
    >Daraufhin habe ich ein Projekt-Zwo-Fahrwerk einbauen lassen, und das Ganze wurde neu eingemessen. Aber : links immer noch tiefer als rechts.
    >Liegt das eventuell an dem Wesfalia-Ausbau ?
    >Wer kennt sich mit dem Problem aus, ich habe es übrigens auch schon ab und zu bei anderen T4s gesehen.

  • >Hallo, ich fahre einen T4 California Coach 2,4 5-Zylinder.
    >Habe folgendes Problem :
    >Von hinten gesehen hängt der Bus links tiefer als rechts.


    Hallo,


    hat unser Bus Bj. 92 auch, liegt wohl auch an den beiden dicken Blei-Gel-Akkus,
    die im Kofferraum auf der linken Seite untergebracht sind.


    Gruss Thomas.

  • Hallo


    Habe das gleiche Problem beim T3 mit Reimo ausbau und Hochdach. Klar der wiegt auf einer Seite 150-200 kG mehr, aber die Schräglage wird immer mehr.


    Habe auch schon mal deran gedacht ob ich Wasser im goppelwandigen Hochdach habe.


    Thomas