Welcher Fahrradträger

  • Hallo!


    Ich mächte gerne 2 Erwachsenen- und (ev. zum nachrüsten) 2 Kinderfahräder transportieren. Habe einen T4 2.4 D mit Heckplappe.
    Welche Modelle kann man empfehlen, was kostet diese?


    Dank für Infos

  • >Ich mächte gerne 2 Erwachsenen- und (ev. zum nachrüsten) 2 Kinderfahräder transportieren. Habe einen T4 2.4 D mit Heckplappe.
    >Welche Modelle kann man empfehlen, was kostet diese?
    Hast Du ne AHK? Wenn ja gibts jede Menge Auswahl.
    Die taugen fast alle und lassen sich eigentlich in zwei Gruppen trennen; die erste mit Befestigungsteilen aus Kunststoff - die solltest Du vergessen. Die zweite mit Metallbefestigungen - die tun sich außer im Preis nicht viel.
    Auch in Baumärkten gibts da wirklich gute Teile. Ich habe mit einen schonmal Tempo 170 ohne Probleme gehabt, wie ich mit erschrecken feststellen mußte - hatte ich gar nicht gemerkt.


    Bei denen für die Heckklappe solltest Du darauf achten, dass die untere Stütze eine möglichst große Auflagefläche hat (die stützt sich meist auf den Stoßfänger), oder einen vernünftigen Gummipuffer hast.
    Hierzu kann ich nicht viel sagen - aber da sind ja andere im Forum, die soon Teil nutzen, gelle ;)

  • Hallo,
    ich benutze einen Fahrrad-Heckträger für vier Fahrräder von Fiamma. Sieht viel besser aus und ist mit ca. DM 400,-- bedeutend billiger als der Paulchen. Sowohl die Befestigung des Trägers am Auto als auch die Arretierung der Räder am Träger ist prima gelöst, selbst bei voller Besetzung und höherer Geschwindigkeit gibt es keine Probleme. Ich würde den Fiamma also auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Henning