Sonnenschutz-Folie - selber machen - billige oder teuere - ablösen?

  • Hat jemand Erfahrungen mit billigen Sonneschutz-Folien gemacht?
    Ich möchte gern wissen wo der Unterschied liegt bei Folien die 30.- DM oder 300.- kosten.
    Wie schwer ist es diese selber auf die Scheiben zu kleben, und vor allem wie sieht das Ergebnis nach einem Jahr aus?
    Sollte ich es probieren und es sieht scheisse aus, bekommt man die Folien auch wieder runter?

  • >Hat jemand Erfahrungen mit billigen Sonneschutz-Folien gemacht?


    Ich habe bei meinem die teuren mit UV Filter geklebt. Bei einem Freund habe ich billige verwendet, aber die waren viel schwieriger zu verarbeiten, weil sie duenner waren und leicht gerissen sind. Man muss sich viel Zeit nehmem und es richtig machen. Schau mal im Archiv, da haben einige beschreiben, wie man die Folie klebt. Die Folie wieder rausmachen ist eine schreckliche Arbeit und es ist sehr schwierig, den Klebstoff von der Scheibe zu bekommen. Ich habe meine seit zwei Jahren und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Ich muss sagen, es lohnt sich! Der Wagen ist kuehler, niemand kann hinten reinschauen, und die Insassen brauchen keine Sonnenbrille.


    Viel Spass
    Billy-Bob

  • >>Hat jemand Erfahrungen mit billigen Sonneschutz-Folien gemacht?
    >Ich habe bei meinem die teuren mit UV Filter geklebt. Bei einem Freund habe ich billige verwendet, aber die waren viel schwieriger zu verarbeiten, weil sie duenner waren und leicht gerissen sind. Man muss sich viel Zeit nehmem und es richtig machen. Schau mal im Archiv, da haben einige beschreiben, wie man die Folie klebt. Die Folie wieder rausmachen ist eine schreckliche Arbeit und es ist
    sehr schwierig, den Klebstoff von der Scheibe zu bekommen. Ich habe meine seit zwei Jahren und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Ich muss sagen, es lohnt sich! Der Wagen ist kuehler, niemand kann hinten reinschauen, und die Insassen brauchen keine Sonnenbrille.
    >Viel Spass
    >Billy-Bob



    Danke! Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen!