Welche Imprägnierung fürs Aufstelldach am CE?

  • Hallo, ich müsste den Zeltstoff an meinem California Event mit AD an einigen Stellen neu inprägnieren.
    Welches Mittel würdet Ihr empfehlen bzw. hab Ihr schon benutzt?
    Schon mal Danke für alle Antworten.
    Gruß Lutz

  • >Hallo, ich müsste den Zeltstoff an meinem California Event mit AD an einigen Stellen neu inprägnieren.
    >Welches Mittel würdet Ihr empfehlen bzw. hab Ihr schon benutzt?
    >Schon mal Danke für alle Antworten.
    >Gruß Lutz


    Habe an meinem Carthago Malibu schon mal nachimprägniert. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Zeltimprägnierer von Dr. Keddo (wird mit Schwamm aufgetragen, gibt's im Campinghandel) gemacht. Aber den Stoff schön damit tränken!
    Ebenfalls sehr gut ist ein Silikon-Imprägnierspray. Gibt's z.B. in Outdoor-Geschäften, hat einen orangenen Deckel, Dose sieht sehr "amerikanisch" aus.
    Auf jeden Fall empfehle ich dir, das Auto unterhalb des Aufstelldaches gut abzuhängen (bei Dr.Keddo's mit Folie abkleben, bei Imprägnierspray reichen alte Tücher), damit dir das Zeug nicht den Lack und die Scheiben verschmutzt.
    Beide Imprägniermittel sind meiner Meinung nach sehr haltbar, auch ein längerer starker Regen im Sommerurlaub hat dem Stoff nichts ausgemacht, das Wasser perlte regelrecht ab. Allerdings benötigt eine Komplettbehandlung schon etwas Zeit!
    Frohes Schaffen, J.

  • ...normal heisst CE natürlich California Exclusive. Das weiss ich und andere eben auch. Aber nicht jeder Neuling, das macht doch nix!
    Event hatte der Kollege aber auch im Text geschrieben.
    Wollen wir etwa schon wieder Neulinge vergraulen???? Mann, Mann, Mann....


    So, und jetzt wieder sachlich: Bei einem Baumwollzelt haben wir das früher mit "essigsauerer Tonerde" gemacht. Das ist keine Erde, sondern ein flüssiges Imprägniermittel. Funktionierte prima, Zelt war wie neu. Und hält ewig (was man bei diversen Sprays nicht gerde sagen kann).


    Carsten aus HH