Wer kann mir sagen,wo ich am besten eine Ebersbächer Standheizung einbaue

  • Habe mir eine Ebersbächer Standheizung gekauft,wollte sie erst unterm Beifahrersitz einbauen,nehme aber an das das nicht so gut ist,wegen dem Tank darunter.
    Wer kann mir sagen bei einem 2,5L. Benziner wo ich diese am besten einbaue.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • >Was denn für ein Modell? Baujahr??
    >Unter den Sitzen ist nahezu unmöglich!
    >Gruß
    >Mat.



    Hi Mat
    Es ist ein T4, Bj. 06,95, 9 Sitzer Bus,möchte die Standheitung aber nicht unter den hinteren Sitzen haben,da ich diese auch schon mal ausbaue.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • <center>http://www.sys4u.de/wohnmobil/Standheizung.jpg</center>



    Also die beste Lösung für Dich wäre denn sicher unter dem Auto! Das ist aber schwierig und aufwendig!


    Alternative (habe ich so im Multivan) hinter den Fahrersitz in den Fahrgastraum! Dann muß man aber beim 9 Sitzer evtl. nen Schutz aus Edelstahl oder Alu über die Heizung bauen damit da nicht immer wer dagegen latscht!


    Siehe Foto! Rechts der Sockel vom Fahrersitzm links der b-to-b Sitz!


    Gruß


    Mat.

  • >Also die beste Lösung für Dich wäre denn sicher unter dem Auto! Das ist aber schwierig und aufwendig!
    >Alternative (habe ich so im Multivan) hinter den Fahrersitz in den Fahrgastraum! Dann muß man aber beim 9 Sitzer evtl. nen Schutz aus Edelstahl oder Alu über die Heizung bauen damit da nicht immer wer dagegen latscht!
    >Siehe Foto! Rechts der Sockel vom Fahrersitzm links der b-to-b Sitz!
    >Gruß
    >Mat.


    Wäre eine möglichkeit,dass blöde ist das ich 2 Schiebetüren habe.
    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Da kommt ja noch weniger in Frage, schwierig schwierig... .


    Dann evtl. in die Mitte?


    Da fehlt mir auch so ein bißchen die Idee!wenn nicht hinten und nicht vorne da fällt mir nicht mehr wirklich was ein! ;o)


    Mat.

  • auch wenn die Sitze draussen sind stört es kaum , da sie direkt in Verlängerung des Radkastens sitzt.
    Muß aber präzise ausmitteln sonst geht der Sitz nicht mehr drüber.
    Darunter ist Platz ohne ende für Schalldämpfer und dergl. Leitungen kannst du gut in die Traverse legen bis zum Tank
    vile spaß beim basteln
    Gruß
    Michael

  • ne alte 2stufige D2 möchte ich nachts auch nicht hören aber je größer die Heizung und je elektronischer (airtronic) die Regelung je weniger hörst du.
    meine höre ich nur beim hochfahren, wenn sie in den geregelten bereich kommt, und das ist nachts derr Dauerzustand hörste nix bis auf ein wenig ticken von der Dosierpumpe . Es lohnt sich ein wenig mehr für eine Airtrionic auszugeben
    gruß
    Michael