Multivan-California Umbau!!

  • Habe die Schnauze voll. Habe jetzt ca 3 Monate versucht, meinen 136Kw TDI Multivan mit fast allen Schnickschnacks zu verkaufen. Grund: Mein ex T2 war ein Wohnmobil und wer die Vorzüge der Unabhängigkeit kennt, weiß was ich meine. Interessenten gab es reichlich. Ist es auch die Wirtschaftslage, oder der im Moment völlig übersättigte Markt und das wittern auf ein Schnäppchen und vielleicht doch noch ein paar Tausend runterhandeln zu können. OK, ich habe Glück gehabt und eine komplette Californiaausstattung mit Schlafdach ersteigert (selber Schnäppchen). Ist zwar etwas Arbeit, aber alles machbar, und unter diesen Umständen sollte die Solaranlage auch noch drinsitzen. Unter anderen Umständen währe ein Umbau meiner Meinung nach viel zu teuer und völlig absurd, trotz einer guten Basis.
    Und hier meine eigentliche Frage: Es soll natürlich auch gut aussehen und die Einrichtung ist älter als mein Bus. Wer weiß, wo original Bezugsstoffe zu bekommen sind (beim Trendline weiß ich nicht, ob es ihn jemals als California gegeben hat). Im Archif war nichts. Reimo hat nur Standard, VW ist wie immer völlig überfordert und Westfalia kein guter Gesprächspartner (grausam!!!).
    Grüsse an Alle
    Kai

  • Hallo Kai,
    ich habe festgestellt, dass die Stoffe, die über die Hersteller (Reimo tec) zu beziehen sind, sehr teuer angeboten werden.
    Klapper mal die Polsterer und Autosattler in deiner Umgebung ab. Die bieten häufig Originalstoffe wesentlich günstiger an und bieten dazu noch gute Arbeit.
    Ich selber habe mir Stoffbei einem Resteverwerter (Stoffdicount) besorgt und mache vieles sleber.


    Gruß


    Manfred

  • Polster erneuern würd ich nicht, nimm besser die Schonbezüge des CC von Brandrup, die sehen absolut professsionell aus UND !!! erhöhen den Schlafkomfort auf der Bank, da sie eine weitere SChicht auftragen.


    Die Designs sind genau wie die aktuellen CC Coach Event Freestyle Modelle.

  • schick mal ein Foto vom deinen Trendlinebezug und ich schau mal was ich machen kann!


    gruß





    >Habe die Schnauze voll. Habe jetzt ca 3 Monate versucht, meinen 136Kw TDI Multivan mit fast allen Schnickschnacks zu verkaufen. Grund: Mein ex T2 war ein Wohnmobil und wer die Vorzüge der Unabhängigkeit kennt, weiß was ich meine. Interessenten gab es reichlich. Ist es auch die Wirtschaftslage, oder der im Moment völlig übersättigte Markt und das wittern auf ein Schnäppchen und vielleicht doch noch ein paar Tausend runterhandeln zu können. OK, ich habe Glück gehabt und eine komplette Californiaausstattung mit Schlafdach ersteigert (selber Schnäppchen). Ist zwar etwas Arbeit, aber alles machbar, und unter diesen Umständen sollte die Solaranlage auch noch drinsitzen. Unter anderen Umständen währe ein Umbau meiner Meinung nach viel zu teuer und völlig absurd, trotz einer guten Basis.
    >Und hier meine eigentliche Frage: Es soll natürlich auch gut aussehen und die Einrichtung ist älter als mein Bus. Wer weiß, wo original Bezugsstoffe zu bekommen sind (beim Trendline weiß ich nicht, ob es ihn jemals als California gegeben hat). Im Archif war nichts. Reimo hat nur Standard, VW ist wie immer völlig überfordert und Westfalia kein guter Gesprächspartner (grausam!!!).
    >Grüsse an Alle
    >Kai