Höhere Geschwindigkeit beim T4 Syncro?

  • Hallo Leute


    Ich habe vor kurzen, einen T4 Syncro Bj94 als California Coach erstanden. In diesem Fahrzeug ist ein 2,4l TD mit LLK der Fa. Abt verbaut. Er ist mit 108PS un Vmax 150km/h eingetragen. Leider ereicht er die 150km/h erst bei knapp 3800-4000 U/min. Ich suche nach einer praktischen und bezahlbaren Lösung das Fahzeug schneller, odr andersherum die Drhzahl bei gleicher Geschwindikeit etwas abzusenken? Hat das schon mal jemand gemacht? Was gibt es für Erfahrungen? Bis jetzt habe ich Felgen und Reifen in der Graöße 205/65x15 drauf.


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet!
    mfg Bullimen

  • oder besser gesagt die "neue Beitragssuche" benutzen. BRB-Stefan hat sich auf seiner HP auch zu dem Thema ausgelassen. Er hat die gleiche Maschine - allerdings ohne Tuning - und hat einen langen 5. Gang eingebaut und dies auch dokumentiert.


    Gruß, Peter

  • Hi Bullimen
    mein 2,4 D hat den langen 5. (0.68) bei Getriebedienst Altona bekommen. Wenn du dies nicht selber machen willst, ist dies die richtige Adresse. Bei der geABTen
    Leistung ist eine Drehzahlsenkung ok, nur der Sprung 4.ter zum 5.ten ist etwas groß geraten ; merkst du nur eim unteren Drehzahlbereich.


    Gruss
    Colonius