Wo sitzt die 2. Batterie im California Coach?

  • Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines California Coach BJ '97.


    Ich habe mich soweit mit dem Wagen vertraut gemacht, aber eine Sache gibt mir Rätsel auf: Ich kann beim besten Willen die 2. Batterie nicht finden.


    Laut Anleitung soll die ja unter dem Fahrersitz sein, doch da ist nichts zu sehen. Diese Betriebsanleitung stimmt allerdings auch leider nur bedingt mit meinem Modell überein. Irgendwo eingebaut ist die 2. Batterie auf jeden Fall, da Kühlschrank und Standheizung laufen.


    Kann mir da evtl. jemand von den alten Hasen weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    die Zweit BAtterie sitzt hinten links vor dem Staurraum der Gassflassche.


    Gruß Peter


    >Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines California Coach BJ '97.
    >Ich habe mich soweit mit dem Wagen vertraut gemacht, aber eine Sache gibt mir Rätsel auf: Ich kann beim besten Willen die 2. Batterie nicht finden.
    >Laut Anleitung soll die ja unter dem Fahrersitz sein, doch da ist nichts zu sehen. Diese Betriebsanleitung stimmt allerdings auch leider nur bedingt mit meinem Modell überein. Irgendwo eingebaut ist die 2. Batterie auf jeden Fall, da Kühlschrank und Standheizung laufen.
    >Kann mir da evtl. jemand von den alten Hasen weiterhelfen?
    >Vielen Dank im Voraus!

  • Hmmmm*grübel*.....hmmmm............*nachdenk*.....hmm, naja mehr junger Grünschnabel als alter Hase, aber hab doch letztens mal ne Sightseeingtour durch nen 97er California und dessen Schränke bekommen, der hatte ne Gelbatterie hinten im Kofferraum links unten im Schrank drin, weil der ja Drehsitze hatte.
    Ob da auch serienmäßig bei diesem Fahrzeug die Bleibatterie drin sitzt weiß ich nicht, vielleicht ist da ne Gelbatterie ja auch Serie da im Wohnraum?


    Such doch mal im Kofferraum unten links im Schrank, dieses kleine Fach unten.


    Würd mich auch interessieren ob Du damit Erfolg hast/hattest, halt uns mal auf dem laufenden.


    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

  • Sooo, jetzt hab' ich sie endlich gefunden :)


    Sie ist eine Gelbatterie, wartungsfrei und deshalb direkt unter der Kühlbox eingebaut (wo man ohne ohne zu Schrauben nicht rankommt).


    Vielen Dank an alle die geantwortet haben!