CD Wechsler Einbau + GRA Nachrüstung

  • Hallo an alle Experten,
    ich würde gern Eure Erfahrungen hierzu nutzen wollen. Es handelt sich dabei um einen MV BJ 3/98 (TDI 75kw).
    Welcher Platz eignet sich für den CD Wechsler Einbau?
    Unter dem Befahrersitz - gibt es gute Ideen für Befestigungen und wo werden idealerweise die Kabel verlegt? Oder in der Mittelkonsole?


    Wie kann ich günstig eine GRA nachrüsten?


    Ich bin für Eure Hinweise echt dankbar.


    Mit besten Grüßen
    Kay

  • Hallo,
    habe einen Schalthebel mit GRA und Verlängerungskabel bei Ebay für 70 Eu gekauft. Hat super geklappt. Eingebaut 1h und beim freundlichen in 1 min freischalten lassen. Der Verkäufer hieß Nettisonja oder so ähnlich. Haben schon viele bei Ihm gekauft.
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • >Hallo an alle Experten,
    >ich würde gern Eure Erfahrungen hierzu nutzen wollen. Es handelt sich dabei um einen MV BJ 3/98 (TDI 75kw).
    >Welcher Platz eignet sich für den CD Wechsler Einbau?
    >Unter dem Befahrersitz - gibt es gute Ideen für Befestigungen und wo werden idealerweise die Kabel verlegt? Oder in der Mittelkonsole?


    Moin,


    mein Wechsler ist unter dem Beifahrersitz. Dafür habe ich die Halterung für Warndreieck und Verbandskasten entfernt (mußte sägen, manchmal ist die Strebe auch nur gesteckt).
    Die Befestigung war für mich ganz einfach: der Wechsler (Panasonic 9061) kam mit Winkelblechen, die ich lediglich durch den geschlitzten Teppich verschraubt habe - KEINE Löcher bohren, darunter hängt der Tank ...
    Auf dem Wechsler ist noch mit Klettband eine kleine Endstufe befestigt, hält bombenfest.


    Die Kabel sind unter dem Teppich nach vorne hinter das Ablagefach verlegt, da ist eine vertiefte Rille genau für diesen Zweck. Du kannst auch den Teppich seitlich aus seiner Klemmung ziehen und die Kabel darunter schieben.


    Gruß
    MiKo

  • >Hallo an alle Experten,
    >ich würde gern Eure Erfahrungen hierzu nutzen wollen. Es handelt sich dabei um einen MV BJ 3/98 (TDI 75kw).
    >Welcher Platz eignet sich für den CD Wechsler Einbau?
    >Unter dem Befahrersitz - gibt es gute Ideen für Befestigungen und wo werden idealerweise die Kabel verlegt? Oder in der Mittelkonsole?
    >Wie kann ich günstig eine GRA nachrüsten?
    >Ich bin für Eure Hinweise echt dankbar.
    >Mit besten Grüßen
    >Kay


    unterm Beifahrersitz, habe aber die Befestigungen für Warndreieck dringelassen und sie als Halterung für eine Holzplatte benutzt. Auf diese habe ich dann mit Metallwinkeln den Wechsler befestigt. Vorteil: kein oder kaum geschlitzter Teppich (nur für das kabel), wirklich bombenfester Halt. Der Wechsler sitzt dann diagonal unter dem Sitz. Fotos kann ich mailen.Kabelverlegung entlang der Einstiegsleiste.
    Gruß
    Carsten