Thema: Auto Hifi.....Wie verkabel ich diese Komponenten????

  • Moin.....
    also ich habe 2 Verstärker mit Anschlüssen für jeweils 2 Lautsprecher, der Anschluss für eine Bassbox fe hlt leider. Ich würde aber gerne insgesamt 6 Lautsprecher(2vorne, 2hinten,2 in den Türen)+Bassbox über diese Verstärker laufen lassen. Wie kann ich die Lautsprecher am besten anschliessen???? Wie verteile ich das Ganze, damit ich trotzdem aus jedem Lautsprecher ungefähr die gleiche Lautstärke höre?????
    Ist das überhaupt möglich???


    Grüsse.....

  • >Moin.....
    >also ich habe 2 Verstärker mit Anschlüssen für jeweils 2 Lautsprecher, der Anschluss für eine Bassbox fe hlt leider. Ich würde aber gerne insgesamt 6 Lautsprecher(2vorne, 2hinten,2 in den Türen)+Bassbox über diese Verstärker laufen lassen. Wie kann ich die Lautsprecher am besten anschliessen???? Wie verteile ich das Ganze, damit ich trotzdem aus jedem Lautsprecher ungefähr die gleiche Lautstärke höre?????
    >Ist das überhaupt möglich???
    >Grüsse.....


    Kauf Die lieber einen vernünftigen Verstärker mit genug Ausgängen, bei dem man die Ausgangsleistung
    an jedem (Paar) Lautsprecher extra einstellen kann, wenn das nämlich noch verschiedene Lautsprecherpaare sind, dann kriegt man da wohl keinen
    gleichmäßigen Klang raus!

  • >Moin.....
    >also ich habe 2 Verstärker mit Anschlüssen für jeweils 2 Lautsprecher, der Anschluss für eine Bassbox fe hlt leider. Ich würde aber gerne insgesamt 6 Lautsprecher(2vorne, 2hinten,2 in den Türen)+Bassbox über diese Verstärker laufen lassen. Wie kann ich die Lautsprecher am besten anschliessen???? Wie verteile ich das Ganze, damit ich trotzdem aus jedem Lautsprecher ungefähr die gleiche Lautstärke höre?????
    >Ist das überhaupt möglich???
    >Grüsse.....
    Ich würde die vorne und in den Türen parallel (dh. beide kabel (+/-je lautsprecher) an einen Ausgang)an den einen verstärker hängen. die meisten verstärker verkraften 2 Ohm. die hinten und bassbox(hat normal 2 eingänge) auch parallel. wie das klingt weiß ich nicht, eventuell die verstärkereingänge mit niederohmigen potis zur lautstärkenregulierung versehn falls vom Radio nicht 4 kanäle kommen.


    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • >Moin.....
    >also ich habe 2 Verstärker mit Anschlüssen für jeweils 2 Lautsprecher, der Anschluss für eine Bassbox fe hlt leider. Ich würde aber gerne insgesamt 6 Lautsprecher(2vorne, 2hinten,2 in den Türen)+Bassbox über diese Verstärker laufen lassen. Wie kann ich die Lautsprecher am besten anschliessen???? Wie verteile ich das Ganze, damit ich trotzdem aus jedem Lautsprecher ungefähr die gleiche Lautstärke höre?????
    >Ist das überhaupt möglich???
    >Grüsse.....


    Die vorderen Lautsprecher direkt ans Radio anschließen, die hinteren an den einen Verstärker, die Bassröhre an den anderen Verstärker. Das sollte gehen.
    Wenn die Bassbox zwei Schwinspulen hat, ist die Sache klar, bei nur einer kann man den Verstärker auf Mono schalten und hat dafür volle Leistung auf einem Kanal.


    Ich gehe mal davon aus, daß die vorderen Lautsprecher in den Türen und unter der Frontscheibe als 2-Weg-System gschaltet sind, also die Hochtöner oben und die Tief/Mitteltöner in den Türen. Dann gibt´s keine Problem mit dem Radio.

  • Hallo
    Bin auch der Meinung: kauf dir lieber was vernünftiges (Vernünftig=genug Ausgänge) und du hast den meisten Spaß! Hab bei mir auch 2 Verstärker mit jeweils 600 Watt und 4 Ausgängend rin; 2 Ausgänge sind z.Zt nicht belegt, zwei sind für den Sub gebrückt und 4 für die LS! Wenn du einen Sub an einen normalen, nicht niederfrequenten Ausgang hängst dann hört sich das Ding wie eine sehr gedämpfte normal Box an --> Schade um den Sub.
    Fodi, der aus relativ billigen Komponenten den Monstersound (etwas übertreib, aber mitfahren wollen alle wegen des Sounds!) im Bus hat



    >Moin.....
    >also ich habe 2 Verstärker mit Anschlüssen für jeweils 2 Lautsprecher, der Anschluss für eine Bassbox fe hlt leider. Ich würde aber gerne insgesamt 6 Lautsprecher(2vorne, 2hinten,2 in den Türen)+Bassbox über diese Verstärker laufen lassen. Wie kann ich die Lautsprecher am besten anschliessen???? Wie verteile ich das Ganze, damit ich trotzdem aus jedem Lautsprecher ungefähr die gleiche Lautstärke höre?????
    >Ist das überhaupt möglich???
    >Grüsse.....